ich bin aktuell dabei Produkte von Shopware 5 ( meine-domain.de ) auf Shopware 6 ( unterdomain.meine-domain ) zu migrieren. Ich möchte aber nicht das Google die Testumgebung ggf. indexiert und es somit eventuell zu Konflikten mit der Liveseite kommt.
Gibt es den in Shopware eine Einstellung die Global unterbindet das der Shop von Google indexiert wird oder wie kann man solch eine Maßnahme realisieren ?
Danke dir habe direkt auf der Serveroberfläche eine Einstellung für Verzeichnisschutz gefunden, nun kann ich die Seite nur noch mit einem Benutzernamen und Passwort betreten, also sollte Google keine Indexierung mehr durchführen können.
Ok habe ein Plugin gefunden mit welchem man über das Backend noindex,nofollow für jede Kategorie und für die Produkte setzen kann, werde ich nun eben nutzen bis ich live gehe…
wenn du in Shopware 6 einen .htaccess Schutz integrieren willst, musst du die /api URL davon ausschließen, ansonsten kannst du dich nicht ins Backend einloggen.
Hi @Balu2020 ,
wärst du (oder jemand anderes) so nett und könntest das Plugin mit uns teilen?
Wir wollen gerne ausgewählte Landingpages nicht Indexieren lassen und dafür das Plugin testen.
Danke & Beste Grüße
Hendrik