Shopware 6 Rule Builder Bugs?- Erfahrung

Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen von Euch zum Rule Bilder?

Ich habe immer wieder Probleme einfache Dinge abzubilden.

  1. Standard Versand Preismatrix geht nicht
  2. Preis nach Zeit(bereich) Shop nutzt Willkürzliche Uhrzeiten

1.) Mein Standard Versand ist auf Alle Kunden zugelassen und es gibt 2 Preismatrixen. Einmal für Warenkorb Wert über 12 und einmal unter 12 €.
Der Warenkorb unter 12 € greift auf die passende Preisstruktur für den Versand.
Allerdings bereits ab 6 Euro die Andere. Dabei ist die Regel definitiv mit größer gleich 12 angelegt. Screenshots anbei.



2.) Ich versuche zu gewissen Zeiten die Preise im Produkt mit einer vorher angelegten „Zeitbereichsregel vom Typ Preis“ zu manipulieren.
Meine Serverzeiten passen und entsprechen meinen angelegten Regeln. Aber der Shop nutzt die Regel wann er will. Die Preisindikation 14.00 - 16.00 Preise hochsetzen funktioniert zwar, aber nicht zwischen 14-16 Uhr und auch nicht umgekehrt zwischen 16-14 Uhr (+1). Sondern wirklich Random, wie der Shop Lust hat. Darüber hinaus stelle ich fest, wenn man die Uhrzeit im Rule Builder ändert, muss ich teilweise auch erst wieder im Produkt die Preisregel wechseln und dann wieder zurück auf die Originale Regel schalten, damit sie greift.
Hier ist irgend ein Bug.

Habt ihr auch solche Probleme?


Anbei noch eine Rule.

Des Weiteren Frage ich mich, wozu die Typen Preis, Versand + Zahlung im Rule Builder da sind, wenn Sie beim erneuten Editieren nicht wieder geladen werden und das Feld quasi leer bleibt.

Mögliche Idee:
Kann es sein dass der Warenkorbwert auch den Versand inkludiert?
Beispiel: Warenkorbwert aus Produkten ist eigentlich 6 € Plus 6 € Versand , also denkt die Regel dass Sie greifen muss, weil Sie für Warenkorb Wert 12€ angelegt wurde und somit den Versand auf 3€ reduziert?