Versandkostenproblem - Preismatrix und Rulebuilder

Hallo, ich habe ein Problem mit den Versandkosten. Teilweise lese ich, dass es funktioniert und teilweise nicht.

 

Bei mir funktioniert gefühlt gar nichts. Ich weiß nicht, ob ich was falsch verstehe oder ob es wirklich nicht funktioniert.

 

Shopware-Version: v6.2.2 Stable Version

 

Es wurde eine Versandart angelegt: Standardversand

Verfügbarkeitsregel: Immer , also (AlwaysValid)

 

Kommen wir zur Preismatrix:

Als Regel für den Preis habe ich folgende ausgewählt:  Warenkorb Gewicht < 1.9 KG 

Als Bedingung der Regel wird im Rule Builder folgendes definiert:

Warenkorb Gewicht - Kleiner/gleich - 1.9

 

Nach meinem Verständnis sollte dann der Preis der Verandkosten beim Warenkorb unter 1.9KG 3.79€ angegeben werden. Das ist aber nicht der Fall. Allgemein funktioniert da irgendwie gar nichts, außer wenn ich die Bedinung für die 3.79€ auf “Always Valid” setze, dann kostet der Versand halt immer 3.79€ aber das macht keinen Sinn.

 

Kann mir jemand helfen? Ich komme einfach nicht klar… 

 

 

Wird die Versandart denn im Warenkorb gezogen? Also wa genau heißt „funktioniert garnichts“?

Generell sieht das erstmal so korrekt aus

Naja nach vielem Testen wurden die Werte sporadisch übernommen. Nachdem ich den Cache geleert hatte schien es auch zu funktionieren.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Preise und Regel gecached werden… Naja, wie dem auch sei.

Bin halt einfach noch ein Anfänger, der sich da erstmal reinfuchsen muss. :slight_smile:

 

 

Liebe Grüße