Shopware 6 | Pickware starter | API | Artikel werden ohne Varianten angelegt (aber vorausgefüllt)

Hallo zusammen,

zu Shopware 6 sollte nun auch Pickware Starter eingesetzt werden. Sobald ich Pickware starter installiert habe legt mein Script keine Varianten an. Wenn ich jedoch beim Produkt auf den Reiter „Varianten“ gehe kann ich mit ein paar klicks die von meinem Script bereits voreingetragenen Varianten übernehmen und wenn ich auf speichern gehe sendet Shopware 6 einen Post an:
http://localhost/api/pickware-erp-product-supplier-configuration
mit folgendem Inhalt:

{
    "productId": "6071aebdb9c04c3581d42485ff40c93f",
    "minPurchase": 1,
    "purchaseSteps": 1,
    "id": "381fb8856e844e769d322c9e7385d652"
}

Die Produkt ID ist klar aber wie ermittle ich die ID die auch übergeben wird?
Wenn ich das so auführe - sobald jemand mir verrät was die ID ist - würde würde es tatsächlich die Varianten sichtbar machen oder bin ich auf dem falschen Weg?
Oder ist es gar nicht möglich mit Varianten in Pickware in Shopware 6 zu arbeiten?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Hallo @s-a,
der Request, den du siehst, ist die “für alle Varianten übernehmen”-Funktion aus der Administration. Sie erstellt Kopien der aktuellen pickware_erp_product_supplier_configuration und updatet bzw. insertet diese für alle Varianten. Die id , die du siehst, ist dabei entweder einer neue UUID für die inserts, bzw. die id der existierenden pickware_erp_product_supplier_configuration im Update-Fall.

Sobald ich Pickware starter installiert habe legt mein Script keine Varianten an.

Meinst du damit, dass dein Skript gar keine Varianten erstellen kann ? Oder werden nur die pickware_erp_product_supplier_configuration nicht mit erstellt?
Für letzteres musst du lediglich, ähnlich wie unsere Funktion aus der Administration, neue pickware_erp_product_supplier_configuration über den Shopware DAL erstellen. Die kann auch einfach Teil des Payloads der Produktvariante sein und im selben Writeprozess erstellt werden.
Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.
Viele Grüße
das Pickware Team

@Pickware Mein Fehler. Es lag an einer anderen Stelle im Script und hat nichts mit Pickware zu tun. Vielen Dank für die Antwort.

1 „Gefällt mir“