Shopware 6 | nach Installation kein Backend und fehlendes CSS

Hallo liebe shopware-community,

ich bin seit 2 Tagen dran den Shop aufzusetzen und nach mehrmaligem neu installieren und googlen weiß ich immer noch nicht woran es genau liegt. Der Server läuft auf Ubuntu 20.04.3 mit der PHP Version 7.4.3.

Wie oben schon gesagt lädt nach der Installation weder der das Backend (Fehler 404) noch das Frontend mit CSS. Falles euch helfen sollte: https://shop.cdntypograt.de/

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße
Chris

Theme dem Verkaufskanal neu zuordnen bzw. bearbeiten, damit es neu kompiliert. Danach Cache löschen.

Hallo,

wir können sicher weiterhelfen. Falls Du Interesse an der Inanspruchnahme professioneller Shopware Dienstleistungen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße
SCOOPEX IT Managed Services

Founder of AIXPRO - official Shopware Hosting-/Technology Partner - acquired by dogado / Triton Partners in 2019.

Shopware Support-/Wartung-/Optimierung verfügbar unter:

Ich tippe auf FTP-Installation? Falls ja, dann sind sicherlich nicht alle Dateien übertragen worden. Ein 500er-Fehler ist die eine Sache, ein 400er-Fehler die andere.

Ja aber entpackt auf dem Server, somit ist eigentlich sicher gestellt, dass alle Dateien übertragen worden sind.

@Chris-typo ich hatte ähnliche Probleme und habe da auch Stunden mit verbracht es zum laufen zubekommen, meist waren es unterschiedliche Sachen weshalb ich gar nicht mehr weiß was jetzt wirklich der Fehler war, hier mal ein paar dinge die bei mir falsch waren

  • Falsche Verzeichnis und Datei rechte
  • falsche oder kein Node/NPM installiert
  • falsche NGINX konfiguration
  • Theme nicht kompiliert

Vielleicht hilft dir da ja schon irgendwas von

1 „Gefällt mir“

Servus,

ich hatte auch ein ähnliches Problem, was sagt er denn wenn du sw6 eingibst?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,
wo soll ich „sw6“ eingeben?

VG Chris

Servus Chris,

gibt es in deinem Apache-verzeichnis einen Ordner mit dem Namen SW6? Bzw. einen Ordner mit den Serverdateien? Was passiert wenn du versuchst ein Update zu machen, läuft das durch?

Ich hatte vor kurzem das Problem das er mir beim Update auf ein nicht existentes Repo zugreifen wollte und mir dabei alle Dateien aus dem Apache-Folder gelöscht hatte.