Frontend ohne CSS nach Neuinstallation

Moin Moin,

soeben habe ich ein Shopware-System aufgesetzt, weil ich die API testen und eine Schnittstelle dafür programmieren möchte. Aber leider bekomme ich bisher nicht einmal den Shop selbst zum Laufen. Ich habe das aktuelle Zip-File hochgeladen und auf dem Server installiert. Soweit OK, ich komme auch problemlos in das Backend. Aber das Frontend wird leider ohne CSS geladen, ich sehe also nur “Service/Hilfe” und dann einen Haufen Links in einer Spalte am linken Rand des Fensters, das war’s. Ein Umschalten des Templates im Backend auf “Bare” bringt ebenfalls keine Verbesserung.

Ist dieser Fehler ggf. bekannt und gibt es dafür eine Lösung? Das System ist gerade erst frisch in einem leeren Verzeichnis installiert worden, und auch die Datenbanken wurden vollständig neu angelegt.

Viele Grüße,

Markus Schall

Kannst du Mal prüfen ob die Url passt im Backend und einmal das theme neukompelieren? 

Also die URL im Backend sieht gut aus. Ich habe das System einfach auf eine freie Domain in das Hauptverzeichnis installiert. Unter „Host“ steht die richtige Domain, im Feld „Pfad“ ist nix eingetragen. Soweit also m.E. alles korrekt.

Theme neu kompilieren? Huch…?!? Wie mache ich das? Ich bin kein Shopware-Profi, wollte eigentlich nur ein bissel mit der API rumspielen… :wink:

Einstellungen - Performance - zweiter Tab theme compilen im Backend :slight_smile:

 

#handy

Nee, leider tut sich auch danach nichts, weiterhin eine weiße Seite, auf der links alles hintereinander ohne CSS dargestellt wird.