Shopware 6 mit All-Inkl | Erweiterungen / Plug-Ins installieren

Hallo zusammen, ich nutze Shopware als Kunde von All-inkl und habe es über den Software-Installer davon installiert. Wenn ich im Store eine Erweiterung installieren möchte, muss ich mich mit meinem Shopware Account einloggen, also habe ich mir ein Account direkt über Shopware erstellt. Wenn ich mich damit jetzt auf der Storeoberfläche einloggen möchte, um die Erweiterung zu installieren, erscheint die Meldung

„Lizenzierungshost unbekannt - Bitte überprüfe den hinterlegten Lizenzierungshost in den Grundeinstellungen“.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus und könnte mir dazu helfen?

Einstellungen > Shopware Account. Dort die Domain, ohne Protokoll, exakt so eingeben, wie unter account.shopware.com registriert.

Unter account.shopware.com habe ich keine Domain registriert. Ich habe nur einen Account erstellt. Die Oberfläche auf account.shopware.com sieht folgendermaßen aus. Muss ich dort mein Unternehmen registrieren?

Ein bisschen Doku lesen hat noch nie geschadet.

Manchmal würde es schon helfen, man könnte die Begriffe Domain und URL unterscheiden.

Achtung: All-Inkl. ist kein guter Hostinganbieter für Shopware 6. Wir hatten große Schwierigkeiten. Die bieten das zwar an, aber die Serverkonfiguration passt nicht für sauberes und zuverlässiges Arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Verwende auch all inkl und hatte bisher noch keine Probleme gehabt.

@Hundefreund Welche Probleme genau treten auf?

Wir sind auch mit SW6 bei all-inkl und es funktioniert.
Haben den Business-Tarif.
Es gab in letzter Zeit mal Performance-Probleme. Das lag aber daran, dass ein anderer auf dem Server die Performance beeinträchtigt hatte.

Hatten bis vor kurzem eine produktiv Instanz von SW6 eines Kunden bei All-Inkl mit Premium Tarif und lief ohne Probleme.