Shopware 6 Installation ist sehr langsam

Hallöchen liebes Forum,

Ich möchte mir einen neuen Shop installieren (Shopware 6.4.3.1) aber der Prozess der Installation ist schrecklich langsam.

Hat jemand ähnliche Probleme aktuell?
Ich hatte vor ca. einer Woche auch versucht Shopware auf derselben Hardware zu installieren und das war so schnell installiert…

Ich habe meinen Server auch mit einer neuen Ubuntu 20.04 Installation gefüttert und auch zwischen php 7.4 und 8 gewechselt. Aber irgendwie will alles nicht Schneller werden.

TL:DR: Shopware installiert extrem langsam (aber funktioniert!)

Shopware Paket neu herunterladen :wink: Hatte das selbe Problem, mit einem neuen Paket hat es einwandfrei funktioniert.

Das habe ich jetzt mehrfach versucht, leider kein Erfolg.

Hallo kann jemand vom Shopware Team etwas hiermit anfangen?:
Beim Drücken vom „Weiter“ Button bei Systemvoraussetzungen zu AGB kommt diese Fehlermeldung:

VM10:1 Uncaught (in promise) SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0

Das Spuckt mir die Chrome Konsole aus. Logs die zur Situation passen finde ich auch keine.

Eventuell hat @Moritz_Naczenski eine Idee?

Habe noch eben das gefunden:

[Tue Aug 31 15:12:59.851511 2021] [proxy_fcgi:error] [pid 639:tid 139950727382784] [client 82.198.64.203:51864] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning: fileinode(): open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/users/dlnkrg2/www:/home/users/dlnkrg2/files:/home/users/dlnkrg2/tmp) in /home/users/dlnkrg2/www/domainname/vendor/shopware/recovery/Install/src/Requirements.php on line 244', referer: https://DOMAIN.DE/recovery/install/index.php/requirements/?language=de

Sieht mir fast wie fehlende Berechtigungen aus, aber das Skript hat gesagt alles wäre im Grünen Bereich :neutral_face:

Kleine Rückmeldung:

Die Shopware installation war sehr Langsam weil ich bei Hetzner einen falschen Cloud-Server angemietet hatte.

Hetzner bietet zwei Arten von V Servern an:

CPU starke Server
Ausgewogene Server.

Ich hatte eigentlich ein RAM Upgrade durchführen wollen und unbewusst auf die „Ausgewogene“ Cloud Instanz gewechselt.

Anfängerfehler :sleepy: Danke an Promo ID für die Tipps.