Problem bei der Installation von Shopware 6

Ich versuche seit Tagen Shopware 6 auf einem Webspace von World4You (ich weiß, ist nicht das beste) aufzusetzen. Dabei stoße ich auf folgende zwei Probleme.

Problem Nummer 1:
Wenn ich gleich bei der ersten Seite, wo die Sprache ausgewählt wird, auf „Weiter“ drücke, werde ich auf folgende URL weitergeleitet:
http://shop.domain.at/recovery/install/index.php/requirements/?language=de
und ich habe einen unendlich langen Ladebildschirm. Mein Workaround bist jetzt ist, dass ich den „index.php“ Teil raus lösche. Dann klappt das soweit auch. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so sein sollte.

Problem Nummer 2:
Sobald ich die installation der Datenbank starte, bekomme ich kurz darauf die folgende Fehlermeldung:

Für mich sieht es so aus, als würde der Response beim Zusammenbau bzw. Senden unterbrochen werden und somit dieser Fehlerhafte JSON-String zustande kommt.

Getestet habe ich das ganze mit zwei Versionen:

  • 6.3.4.0
  • 6.4.8.1
    Wobei bei beidem die gleichen Probleme auftauchen.

Eventuell liegt das ganze also mit der Struktur des Webservers zusammen. Da es sich hierbei nämlich nur um ein Test-Projekt handelt, habe ich die ganzen Files in einem Unterordner auf dem Server hochgeladen. Es sieht ungefähr wie folgt aus:

home/
├─ irgend_was_von_world4you/
│  ├─ hauptverzeichnis/
│  │  ├─ projektX/
│  │  ├─ shopware/
│  │  │  ├─ public/
│  │  │  ├─ usw/
│  │  ├─ projektY/

Wobei die Subdomain auf den Pfad „shopware/public“ zeigt.

Bitte um rasche Hilfe!
LG

In welchem Verzeichnis Shopware liegt ist völlig egal.

Hast du die Dateien per FTP hochgeladen oder per ZIP und dann entpackt? Das bei der Installation etwas falsch läuft ist recht selten der Fall.

Ich hab sie als ZIP hochgeladen und dann dort entpackt.

@Max_Shop denkst du, dass es damit zusammenhängt?

Wenn du das ZIP entpackt hast, dann fehlen keine Dateien. Bei einem manuellen FTP Upload passieren häufig Fehler.

Deine Fehlermeldung ist aber auch extrem komisch: da müsste ja wirklich die Installationsdatei fehlerhaft sein. Dann müssten das Problem aber alle haben.