Mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, dass während der Installation von Shopware 6 der Server einen 404 zurück gibt, obwohl alle Dateien vorhanden sind.
Warum ist das so und was kann ich tun um es zu verhindern?
Mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, dass während der Installation von Shopware 6 der Server einen 404 zurück gibt, obwohl alle Dateien vorhanden sind.
Warum ist das so und was kann ich tun um es zu verhindern?
3 Screenshots, jedoch die selbe URL … mit jedem neuen Reload, eine andere Darstellung.
Woher kommt das?
Im Log finde ich beim Start der Installation auch das. Könnte das Verhalten auch damit in Verbindung stehen?
AH01071: Got error 'PHP message: [info]
Matched route "installer.language-selection".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\DebugHandlersListener::configure".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\ValidateRequestListener::onKernelRequest".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\SessionListener::onKernelRequest".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\LocaleListener::setDefaultLocale".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\RouterListener::onKernelRequest".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\LocaleListener::onKernelRequest".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.request" to listener "Shopware\\Core\\Installer\\Subscriber\\InstallerLocaleListener::setInstallerLocale".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\LocaleAwareListener::onKernelRequest".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.controller_arguments" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\ErrorListener::onControllerArguments".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.response" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\ResponseListener::onKernelResponse".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.response" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\ErrorListener::removeCspHeader".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.response" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\DisallowRobotsIndexingListener::onResponse".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.response" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\SessionListener::onKernelResponse".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.response" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\StreamedResponseListener::onKernelResponse".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.finish_request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\LocaleListener::onKernelFinishRequest".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.finish_request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\RouterListener::onKernelFinishRequest".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.finish_request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\SessionListener::onFinishRequest".
PHP message: [debug] Notified event "kernel.finish_request" to listener "Symfony\\Component\\HttpKernel\\EventListener\\LocaleAwareListener::onKernelFinishRequest".'
Hallo zusammen,
ich bin realtiv neu in der Shopware Welt und versuche ein Testsystem auf einem VPS bei Hetzner aufzusetzen. Das Betriebssystem ist Debian 12.8 und darauf habe ich einen Apache2 und PHP 8.2 sowie MariaDB installiert. Der erste Teil, welcher mit dem automatischen Installer (shopware-installer.phar.php) durchgeführt wurde, funktioniert noch. Im Laufe des Prozesses wurden die entsprechenden Extensions installiert. Der Prozess zum Herunterladen der Datein funktioniert auch, danach leitet er mich immer auf „/public/installer“ um, aber bekommt einen 404 Error. Hat einer einen Plan, was da nicht funktioniert oder wie ich das Problem beheben könnte? In einem anderen Post habe ich gelesen das es vielleicht ein Rechte Problem ist, aber der da hinterlegte Vorschlag funktioniert auch nicht. Wie müssen denn die Rechte für den Ordner von Shopware freigegeben werden, welche Rechte werden da benötigt?
Hast Du während der Installation den Document Root auf public geändert?
Vielen Dank für deine Antwort. Ne, habe ich nicht geändert, aber wenn ich den ändere, kommt der gleiche Fehler.
Änder dann mal die URL auf /installer (also ohne public)
Dann wird auch 404 ausgegeben.
Hi,
mod_rewrite in Apache aktiv ?
Viele Grüße
Vielen Dank, dass war das Problem mod_rewrite war noch nicht auf dem Apache aktiviert.