Shopware 6 Import

Guten Tag,

ich möchte eine CSV importieren von Produkten, hierzu hatte ich mir im ersten Schritt einen „Testartikel“ angelegt im Backend so wie ich ihn haben möchte. Diese dann exportiert und meine Datei entsprechend aufgebaut.

Allerdings ist es völlig egal welche Datei ich wie importieren möchte. Ich erhalte immer diesen Fehler: 

FRAMEWORK__INVALID_UUID: Value is not a valid UUID: de-DE

 

Hatte schonmal jemand das Problem `?

Wie sieht denn deine Import Datei aus? Hast eine Spalte in der de-DE steht? Welchen Titel hat die? Ist diese vielleicht auf “id” gemappt?

Das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe den Datenbank-Eintrag auf DEFAULT geändert dann ist diese Fehlermeldung weg.

Allerdings kann ich immer noch nicht importieren. Neue Artikel ohne Id werden nicht importiert.
Das Feld Id ist gemappt auf den Datenbank-Eintrag Id, und diesen lasse ich bei neuen Artikeln weg.
Worauf bezieht sich folgende Fehlermeldung “There are 2 Errors while writing data”?

 

Steht denn da noch mehr in dem Error-Feld, was einfach nicht direkt anzeigt wird?

 

Hallo

 

Hat sich hier bereits etwas getan. Ich bekomme auch diese Fehlermeldung: FRAMEWORK__INVALID_UUID: Value is not a valid UUID: de-DE

Grüsse

 

 

Hallo, für alle die über die Suchfunktionen hier gelandet sind:

Das Problem wird auch im folgenden Link diskutiert und ein Lösungsweg beschrieben:

Mal schau ab die verwendetet uuid Bindestriche verwendet 4d15d514-adf4-4a53-a681-5d62c155c2e0

Korrekt so: 4d15d514adf44a53a6815d62c155c2e0 Bindestriche raus.