Der Produktimport funktioniert nicht

Beim Importieren eines Produkts gibt der Shop einen Fehler aus, aber ich weiß nicht, was für einen, im Shop und in den Hosting-Logs ist alles klar. Können Sie mir bitte sagen, was ich falsch mache? Laut der Dokumentation hat diese Datei.

Kategorien müssen sehr wahrscheinlich mit UUIDs angegeben werden.

Das hilft nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten, Artikel in Massen zu Shopware hinzuzufügen? bei Wordpress ist es irgendwie einfacher

Eigenes Import-Plugin schreiben.

Das Feld „id“ ganz am Anfang kann weg. Wird beim Import automatisch angelegt. Bei den anderen Zeilen das „;“ am Anfang auch weg. Verkaufskanal fehlt auch.

PS: Fehler werden übrigens angezeigt, dazu muss man auf die 3 Punkte klicken und „fehler Einträge herunterladen“ anklicken. Ja und dann das Ganze ansehen. Mir scheint aber, dass die CSV unsauber angelegt wurde. Bei den Preisen werden mir Leerzeichen angezeigt. Hat hier nichts zu suchen.

Es gibt 5 Fehler beim Schreiben von Daten. 1 [/0/taxId] Dieser Wert darf nicht leer sein. 1 [/0/price] Dieser Wert sollte nicht leer sein. 1 [/0/productNumber] Dieser Wert darf nicht leer sein. 1 [/0/Bestand] Dieser Wert darf nicht leer sein. 1 [/0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/name] Dieser Wert darf nicht leer sein.

Können Sie mir sagen, was das Problem sein könnte?

Also die Aussage ist ja nun eindeutig - das Feld „taxId“ muss vorhanden sein :slight_smile: usw. usw. usw.

Offensichtlich ist deine CSV unsauber aufgebaut, wodurch SW die Felder nicht sauber erkennt.

Haben Sie zufällig ein passendes Beispiel, an dem ich mich orientieren kann?

Klar zum Beispiel hier (mit Beispiel CSV).