Import/Export Funktion für Produktimport

Hallo Zusammen,

 

ich habe von einem Großhändler eine CSV Datei über Artikel und möchte diese gerne per Import in den Shop laden.

Es wird erkannt, dass es sich nur um 4 Produkte handelt, allerdings entsteht eine Fehlermeldung die besagt, dass keine Artikelnummer vorhanden wäre.

Diese steht in der CSV Datei allerdings ganz vorne.

Ich habe mir dann die Musterdatei von Shopware angeschaut, die nötig ist um Artikel zu importieren - diese sieht einfach komplett anders aus.

Kennt sich hier jemand aus und könnte bitte Hilfestellung geben? Wäre sehr grandios!

Danke vorab!!!

Hast du schon einmal geschaut ob dein Export und Import die gleichen Felder haben? Also erst einen Export aus dem Shop machen und dann vergleichen ob mit diesem Profil auch die Daten matchen die du vom Grpßhändler hast.

Ja das komische ist, dass die Liste vom Großhändler fast alle Informationen in der ersten Zeile hat und dann durchgeschrieben.

Die Exportliste hat ja je Spalte eine Überschrift.

Würde die Liste ja hier gerne anhängen …

Leg einfach einmal ein Produkt vollständig an und exportiere dieses dann. Somit hast Du dann eine korrekte Vorlage für den zukünftigen Import! In dieser Vorlage legst Du einmal händisch ein neues Produkt an und schießt es wieder zurück in den Shop. Sollte eigentlich ohne viel Tam-Tam gehen…

Es geht um über 3000 Produkte …

Ja und jetzt? Hab erst letzten 200.000 Artikel so überarbeitet!  Wink

Musst halt dann ein wenig Copy und Paste Action in Excel machen…,denn von allene werden die Artikel nicht in den Shop wandern!

 

Der Lieferant hat aber ständig wechselnde Lagerbestände, dass kann ja nicht alles händisch permant erfolgen

Willkommen in der Welt der Datenwusel von Lieferanten.

Ja leider! Vor allem null Support von deren Seite …

@BiosNutrition schrieb:

Der Lieferant hat aber ständig wechselnde Lagerbestände, dass kann ja nicht alles händisch permant erfolgen

Tja, so ist das eben…

Du kannst Dir ja auch eine eigene Schnittstelle - extra für diesen Lieferanten - programmieren bzw. programmieren lassen…