Hallo liebe Community,
ich habe vor für unsere Produkte sowohl deutsche als auch englische Produktbeschreibungen und Namen zu hinterlegen. Da es hier um ca. 1500 Produkte geht, möchte ich das selbstverständlich über einen Import regeln.
Nun habe ich ein neues Mapping erstellt für die deutschen Texte, da ich die englischen mit dem Standard Produkt-Import Profil einspielen konnte. Bei diesem Mapping habe ich stellvertretend für die Spalte „name“ den Datenbankeintrag „translations.de-DE.name“ hinterlegt und für die Artikelbeschreibung das Feld „description“ mit „translations.de-DE.description“.
Wenn ich nun einen Export mit diesem Profil mache klappt soweit alles. Es wurden manuell bereits teilweise deutsche Texte hinterlegt, und diese werden auch korrekt exportiert. Wenn ich nun diese Datei nehme und testweise einen einzelnen Artikel hinterlege mit deutschen Texten, wird der Import nicht durchgeführt und ich hänge unendlich in der „Verarbeite…“ Schleife.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder kennt jemand eine andere Möglichkeit zweisprachig per Upload diese Daten zu hinterlegen?
PS: Leider konnte ich in diesem Beitrag nur ein Bild einfügen, es sind noch Screenshots von der Excel Datei und Backend Import-Versuch vorhanden
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Manuele