Problem beim Import deutscher und englischsprachiger Artikel

Hallo zusammen,

 

ich sitze derzeit daran meinen Shop mit englischen Artikeldaten zu befüllen.

MIt den englischen Kategorien gabs soweit keine Probleme, allerdings werden die Artikel im deutschen Shop auch überschrieben, wenn ich die englische Datei importierte.

Die Spaltennamen sind jeweils identisch und ich würde dies daher dann auch gerne mit demselben Profil machen, es funktioniert allerdings nicht wie geplant.

Ich habe sowohl im deutschen als auch englischen Shop die richtige Anzahl  der Produkte, allerdings sind die Beschreibungen bei beiden die gleichen ->

Will ich die deutschen Artikel updaten, werden auch die englischen Artikel upgedatet und z.B. die Artikelbeschreibungen falsch auf deutsch ugmestellt

 

Wie kann ich diese Problematik, mit 2 quasi gleich aufgebauten Dateien bearbeiten?

Wenn ich später noch die Bilder zuweisen möchte, geht das dann getrennt oder geht das in einem Durchgang?

 

Freundliche Grüße

Importierst du die denn als Übersetzung?

Wenn das eigenständige Artikel sind, darf es die Bestellnummer nicht doppelt geben, sonst werden die bestehenden Daten aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Importierst du die denn als Übersetzung?

Wenn das eigenständige Artikel sind, darf es die Bestellnummer nicht doppelt geben, sonst werden die bestehenden Daten aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, wir haben nun deutsche und englische Produkte sauber gertrennt importiert.

Allerdings haben wir Freittextfelder konfiuruiert für die Datenblätter, welche auch in beiden Sprachen vorliegen, wie lege ich die getrennt an?

 

In der Freitextverwaltung finde ich nichts dergleichen, wie ich die Übersetzungen einstellen kann.

 

Im englischen Subshop steht derzeit:

Open text field 1:  Link1

Open text field 2:   Link2

 

Wie kann ich den Text ändern und die englischen Versionen importieren ohne die deutschen ( die sind richtig) zu überschreiben?

 

In der Datenbank sind die englischen Datenblätter in s_articles_translations richtig hinterlegt. Hier bspw. ein Artikel:

links das saubere deutsche, rechts das englische, das nicht richtig angezeigt wird (aber in der Translations-Tabelle richtig ist)

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 

Grüße

 

Hallo Botec,

habe im Prinzip das selbe Problem, dass ich die Datenblätter nicht getrennt bekomme zwischen deutsch und englisch.

Beim Uploaden der Übersetzungeen werden zwar Beschreibung etc. übersetzt und auch die neuen Links erfasst der Import, allerdings zeigt es diese im Frontend nicht an.

Wenn ich in einzelnen Artikel nach der Übersetzung schaue, gibt es Probleme mit den Links, siehe auch in deinem Screen.

Wenn uns hier jemand helfen könnte, wäre das echt super

FG

nokromo