Shopware 6 Home Kategorie entfernen

Hallo Liebe Shopware Community,

Ich arbeite zum ersten mal mit Shopware 6 geschweige den allgemein mit shopware. Ich weiß nicht wo ich die Datei/Einstellung finde um die HOME Kategorie zu löschen/ändern.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und mit freundlichen Grüßen

@MaxW schrieb:

Nur zur Vorwarnung ich bin ein blutiger Shopware-Anfänger. Aber ich würde sagen das der Link Hardcodiert ist:

Datei (SW6.2.3 / Production-Template): vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/layout/navigation/navigation.html.twig (ca. ab Zeile: 12)

{% block layout_main_navigation_menu_home %}

{{ „general.homeLink“|trans|sw_sanitize }}

{% endblock %}

Ich denke das müsste man dann in einem eigenen Theme oder Plugin überschreiben.

Hier gibt es ein 5€ Plugin (wobei Plugins Probleme machen sollen wenn man lokal Entwickelt): https://store.shopware.com/itdri14010844029/home-button-navigation.html?c=3

Hi Max Danke erstmal für die mega gute antwort :D.
Dachte mir bereits das das hardcodiert sei, ich hatte nur probleme die Datei zu finden aber da du das so gut und ausführlich beschrieben hast kann ich es ja bearbeiten vondaher danke nochmals, außerdem sind wir nicht alle Blutige Shopware Anfänger :D 

Ich hätte da noch eine kurze frage ich hab das jetzt abgeändert bzw. von Home zu Startseite eig. umgeschrieben neu hochgeladen jedoch wollte shopware das wohl nicht und obwohl ich cache neu geladen habe usw: gehts nicht :confused: (Das bild geht nen bissel in die Länge). Kleiner reminder ich bin nicht gerade der erfahrenste Twig/JS entwickler ich steh eher auf Java :smiley:

Vielen Dank aber schonmal :wink:

Also wenn ich das bei mir im vendor Verzeichnis ändere & dann über das Backend “Einstellungen > System > Caches & Indizies” auf “Cache leeren” klicke werden bei mir die Änderungen ausgegeben.