Home in Navigation anzeigen

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Shopware-Welt und versuche verzweifelt, in der Navigation auch das “Home” anzuzeigen. Nach erfolgloser Suche in Dokumentation, Web und diesem Form (Frage hierzu: gibt es eine Möglichkeit, nur im SW6 Part des Formus zu suchen?) sowie längerem Vergleichen zwischen meinem Shop und dem Demoshop wende ich mich mit diesem sicherlich trivialen Thema an Euch.

Wie kann ich das HOME auch in der Navigation anzeigen? Einstiegspunkt für die Hauptnavigation ist entsprechend gesetzt, diese Kategorie ist auch aktiv und der Haken “In der Navigation ausblenden” ist auch inaktiv. Was übersehe ich?

Danke vorab!

Welche Version nutzt du denn?

Wenn ich mir das aktuelle git Repo von der Storefront anschaue, scheint es mittlerweile drin zu sein:

https://github.com/shopware/storefront/blob/master/Resources/views/storefront/layout/navigation/navigation.html.twig#L12-L21

Ich habe soeben von 6.1.0 ein Update auf 6.1.3 durchgeführt, um zu testen, ob es daran liegt. Es hat sich nichts geändert.

Die verlinkte Verzeichnisstruktur macht mir etwas Probleme, da diese bei mir anders aussieht / ich ein Verzeichnis storefront (auch in den Unterverzeichnissen) nicht gefunden habe. So sieht mein Hauptverzeichnis aus. Unter Umständen such ich hier an der falschen Stelle? 

Ich Vollid…!! 

Ich habe vor einigen Wochen ein Plugin installiert, um ein bißchen rum zu spielen. Die eigentliche Arbeit am Shop habe ich aber erst vor ein paar Tagen begonnen, ohne mich noch daran zu erinnern. Eine der Optionen war das Deaktivieren des Home-Punktes. 

Tut mir Leid für die unnötige Frage!

Danke trotzdem für die Zeit!