Shopware 6 Api gesteuert von BüroPlus von Mikrotech / Erlebniswelten werden oft resettet

Grüsse in die Runde. Ich bin der Neue und werde wohl öfter vorbeikommen.
Ich habe für einen Freund welcher Shopware 6 nutzt mit Büroplus Anbindung über API etwas unter die Arme greifen wollen. Jedoch ist es schwerer als ich dachte.

Ich habe für ihn Erlebniswelten erstellt, dieses sind auch sichtbar. Cache leer etc…
Aber jeden Morgen um 8 oder Abends fallen diese wie durch Geisterhand raus und es blendet sich das Standard Erlebniswelt Template ein. Immer wieder. Das geht seit Wochen.
Mikrotech sagt, es ist nicht die API.
Hoster sagt, sie sind es nicht.
Die Webseite wird dieses wohl kaum allein resetten wie ich meine.
Kennt jemand von euch das Phänomen?

Ich bin mit meinen Latein am Ende.

Shopware 6.5.7.3
Büroplus XL neuste Version, alle Updates drauf.

Danke für jede Idee.

Maik

Ich würde jetzt mal stark auf Büroplus tippen. Die werden die Kategorien aktualisieren und dabei die Layouts zurücksetzen. Kannst du nicht mal für einen Tag oder zwischen 7 und 9 die Synchronisierung deaktivieren. Danach siehst du es ja.

Beziehungsweise mal den Timestamp der letzten Änderungen bei einer Kategorie prüfen, ob der in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem Sync-Intervall von Büroplus steht.

Hallo maverick1000,

vielleicht hilft Dir diese Anleitung von Mikrotech?
https://hilfe.microtech.de/pages/viewpage.action?pageId=376537089

Gruß
Markus

1 „Gefällt mir“

beutelonline Das sollte es sein. In Mikrotech können/müssen die Shopware-Layouts hinterlegt werden. Wenn dort überall das Standard-Layout drinsteht, wird es natürlich beim Abgleich entsprechend auch wieder so gesetzt und Änderungen in Shopware überschrieben.

Dass Mikrotech behauptet, das kommt nicht von der API werte ich dem Fall dann mal als „ausbaufähigen“ Support.

Hallo Maik,
die Einstellung und noch viel mehr funktioniert intuitiv und äusserst flexibel mit unserer Shopanbindung zwischen microtech und Shopware:
ShopConnectFlex - Compusoft GmbH
Für den Einsatz vom ShopConnectFlex für Shopware 6 ist keine weitere eCommerce Lizenz von Microtech notwendig - d.h. diese Kosten kann man sich sparen und profitiert nebenbei von einem erheblichen Funktionsumfang.