ShopWare 6.5 Entity Relationship Diagram (ERD)

Ist für die Version 6.5 ein ERD verfügbar, damit man Zusammenhänge erkennen, und so seine Queries leichter zusammenbauen kann?

In der Version 5 gabs das das noch in der API Doku Entity relationship model (ERD) (shopware.com), doch unter v6 habe ich keines mehr gefunden.

Greetings,
Thomas

Hi Thomas,

das kannst du dir doch selbst erstellen :slight_smile:


Mysql Workbench → File->Import → Reverse Engenieer Mysql Script → Db auswählen → Erd wird erstellt.
Falls dus als Bild haben willst: File->Export->Export as PNG
Beachten das ERD was ich hier gepostet hab ist nicht von der aktuellen 6.5 sondern 6.4.20.1
Ist auch nur zusammen geworfen und nicht sauber sortiert

Grüße
Alex

Servus.
Danke für den Tipp mit der Workbench. Kannte ich nicht. Leider stürzt das Programm (v8.0) reproduzierbar beim Einlesen der ShopWare DB (6.5) ab, egal ob per SQL-File (leer oder mit Daten), oder per direktem Zugriff auf die DB.

Würdest Du mir ein Model (MWB-File) einer 6er Version zu Verfügung stellen? (muss nicht sortiert sein)

Danke,
Thomas

Hi,
hast du die Datei bekommen?

Habe das selbe Problem, dass ich mit Workbench keinen Import starten kann. Weder mit Windows noch mit Mac, noch mit Datenbank oder SQL-File …

Würde mich freuen, wenn die MWB-Datei jemand zur Verfügung stellen kann.

Hier ist das MWB File:

Grüße

Data package from July 30th.

Downloads remaining: 49 · Expiration: 20.8.2023, 16:06

Tut mir leid für die Umstände? :grimacing:
Der Download link ist leider schon abgelaufen.

Huch sorry. Gar nicht gesehen :see_no_evil:
Hier der neue Link:

Hab grad keine andere Platform im Kopf, falls es da was beseres gibt - gerne wissen lassen :slight_smile:
Ist n aktueller Dump aus Dockware.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Tausend Dank, hat alles funktioniert! :hugs:

Freut mich :slight_smile:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi, einfach per PN hier im Forum.

Grüße