Shopware 6.4 Konfiguration Produktdetailseite

Hallo alle zusammen,
ich habe mich sehr auf das neue 6.4 Feature „Konfiguration Produktdetailseite“ gefreut. Die ersten Tests liefen allerdings sehr ernüchternd.

Ich würde gerne das Produktfoto im quadratischen Format GROß / präsent neben dem Warenkorb platzieren. Im Standard zeigt Shopware ein Bild im quadratisches Format leider nicht platzfüllend an - man verschenkt viel weißen Freiraum links und rechts vom Foto.

Shopware 6.4 hat ja sogar die Option, die Vorschaubilder UNTER das Hauptbild zu platzieren - dann sollte ja theoretisch eine noch bessere / größere Anzeige möglich sein. Ist es aber nicht - das Ergebnis schaut so aus:

Es gibt dann noch die Anzeigemodi „Füllen“ und „Beinhalten“ welche aber auch Murks sind. Bei Füllen wird immer ein Teil des Bildes abgeschnitten - das möchte man ja in der Regel auch nicht.

Fazit: Die Funktion ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu gebrauchen - bitte nachbessern oder beim nächsten Update gleich weg lassen, da so nur Frust und der Verlust von wertvoller Lebenszeit vorprogrammiert ist.

Sollte ich eine wichtige Einstellung vergessen haben, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.