Hallo liebe Community,
als Neuling unter Shopware 5, suche ich eine Lösung oder Lösungsansatz für folgende Problemstellung:
Wenn ich einen Artikel unter Shopware 5 erfasse, möchte ich den ARTIKELNAMEN in der Detailansicht durch Freitextfelder ergänzen.
Aus ARTIKELNAME soll werden: ARTIKELNAME, „Produktart“, „Oberfläche“, „Produktformat“, „Materialstärke“, „Farbe“, "Preiseinheit"
Also habe ich mir zunächst unter ARTIKEL --> EIGENSCHAFEN ein Set mit Produktinformationen angelegt.
Dieses Set enthält dann folgende Gruppen: Anwendungsbereich, Farbe, Materialart, Materialstärke, Name, Oberfläche, Preiseinheit, Produktart, Produktformat, Sonstiges und Verfügbarkeit.
Die jeweiligen Gruppen enthalten die von mir benötigten Optionen.
Alle Gruppen sind unter EINSTELLUNGEN --> Freitext-Verwaltung --> „Eigenschaften- Gruppe“ (s_filter_options_attributes) hinterlegt.
Unter /themes/Frontend/Bare/frontend/detail finde ich nun die product_quick_view.tpl mit $sArticle.articlename.
Ich gehe davon aus, dass das die Artikelseite ist. Ich hoffe man korrigiert mich, wenn das falsch ist.
In meiner SQL-Datenbank finde ich die Produktinformationen unter " s_filter".
Die jeweiligen Gruppen stehen unter „s_filter_options“ und die Optionen unter " s_filter_values".
Mein Lösungsansatz wäre es also in der product_quick_view.tpl die Blöcke
{block name=‚frontend_detail_product_quick_view_image_link‘} und
{block name=‚frontend_detail_product_quick_view_header‘}
bei $sArticle.articlename zu ergänzen.
Hierfür fehlt mir aber unter Shopware 5 einfach die Erfahrung bzw. umgangssprachlich formuliert sehe ich gerade „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht, welchen Teil ich dann an $sArticle.articlename anhängen müsste um meinen Artikelnamen zu ergänzen.
Ich hoffe ich finde hier die notwendige Unterstützung und bedanke mich im Voraus für die damit verbundene Mühe.