Shopware 5.2.0 BETA - Kann keine Plugins installieren

Hallo,

ich habe auf einem Testsystem schonmal testweise die 5.2.0 BETA installiert.

Die Installation hat auch gut funktioniert. Gab kleinere Probleme mit mod_rewrite und ioncube aber das ist jetzt auch geschafft.

Leider habe ich noch Probleme beim Installieren von Plugins.

Wenn ich ein Plugin installieren möchte, erscheint das Download-Fenster, aber der Fortschritt bleibt dauerhaft bei 0%. Wenn ich mir im Chrome über “Inspect” die Console ansehe, erscheint dort ein Fehler:

Uncaught Ext.JSON.decode(): You’re trying to decode an invalid JSON String: �%�1O�0�w���;q�ly�    ��� ft�����|����������N=tד�zx5�\>�/��j��k5��j���m����=    %w�nq*���7X�PI�!#�"�����H��/�{�w�F�W�?+f�i��b]` 6T>ſ�nA��Mvt\D�Xk������*Q�]5���%Ӷq_Wgm����U{    

 

Überprüft:

* Ioncube ist installiert

* Shopware-Verzeichnisse und Dateien haben in der System-Info einen grünen Haken

 

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Oder ist es ein bekanntes Problem in der 5.2.0 BETA und ich muss noch Geduld haben?

 

Schöne Grüße

Basti

Ja, Geduld, gibt es Plugins die mit 5.2 funktionieren bzw. für 5.2 freigegeben sind?

Der Plugin-Manager im Backend zeigt auch nur die Plugins an, die auch kompatibel markiert sind. Wenn man dort also den Store durchsucht, bekommt man auch angezeigt, welche kompatibel sind. 

Jetzt hab ich einen Tag gewartet und es nochmal Probiert. Jetzt wird das Plugin korrekt heruntergelden, die Anzeige steht bei 100% und die ZIP-Datei liegt auch korrekt unter files/downloads aber weiter geht es nicht. Die Anzeige steht bei 100% und nichts passiert…

Als ich dann nach 5 Minuten die Seite neu geladen habe und nochmal probiert habe das Plugin zu installieren tritt das Problem aus meinem Ursprungskommentar wieder auf.

Ich denke, ich werde mal auf das offizielle Release warten und dann nochmal testen.