Shopware 5.1.6 kein Login mehr möglich

Hallo,

ich habe eine Shopware-Installation die problemlos funktionierte (5.1.6). Nun kann ich mich plötzlich nichtmehr anmelden, ohne jegliche Fehlermeldung. Auch in den PHP Error Logs steht nichts. Vermutlich geht der Login nichtmehr, seit die PHP Version auf 5.6 „zwagsumgestellt“ wurde. Auf 5.4 kann ich aber leider nichtmehr zurück, das gibt es nichtmehr. Kennt wer das Problem?

Wenn ich mich anmelden will dann werden die Eingabefelder deaktiviert, wie immer wenn man sich anmeldet und auf den Log-in Button klickt. Dann geschieht einfach nichtsmehr…

Danke für Eure Hilfe schonmal!

Die aktuellste Version von Shopware ist 5.2.26
Die aktuellste Version von PHP ist 7.1.6.

Gibt es Gründe, wieso du beides nicht aktualiseren willst?
Eventuell löst dies ja schon das Problem…

Wenn ich mit der 5.1.6 Version auf PHP 7 umstelle geht garnichtsmehr…

Mir ist klar, dass es ideal wäre, immer die aktuellste Version zu haben, aber das ist auch halbwegs aufwändig jedes mal, lese vor allem auch von vielen problemen beim Update von 5.1.x auf 5.2.x, da graut mir etwas davor. Aber klar, wenn das der einzige Weg ist, muss ich das wohl machen. Muss halt auch der Kunde einsehen, der das dann bezahlen muss.

@namaste schrieb:

Wenn ich mit der 5.1.6 Version auf PHP 7 umstelle geht garnichtsmehr…

Mir ist klar, dass es ideal wäre, immer die aktuellste Version zu haben, aber das ist auch halbwegs aufwändig jedes mal, lese vor allem auch von vielen problemen beim Update von 5.1.x auf 5.2.x, da graut mir etwas davor. Aber klar, wenn das der einzige Weg ist, muss ich das wohl machen. Muss halt auch der Kunde einsehen, der das dann bezahlen muss.

Dieses Release enthält einen wichtigen Bugfix der es wieder erlaubt die Grundeinstellungen korrekt zu speichern, wenn die PHP Version 5.6.21 oder 7.0.6 verwendet wird. (SW-14962)

Also eigentlich sollte das System mit PHP 7 funktionieren :confused:

Ist mir erst jetzt aufgefallen: Wenn ich mich als Shopkunde einloggen will, kommt diese Fehlermeldung:

"Forbidden

You don’t have permission to access /account/login/sTarget/account/sTargetAction/index on this server."

 

Ich denke mal, dass das evtl. der selbe Grund sein könnte, dass auch das Login ins Backend nichtmehr klappt? Woran liegt das, den Pfad gibt es ja garnicht, sonst würde ich ja mal nach den Dateirechten dort schauen.