Shopware 4.2.3

Hallo Community, wir haben heute Shopware 4.2.3 released. Alle wichtigen Infos und Tickets findet ihr hier. Viele Grüße aus Schöppingen Patrick Schücker

Frage? Wenn die Version 4.2.2 bereits installiert ist, muss man den ganzen Prozess “alle Files hochladen und Update starten” nochmals machen oder nur gewisse Fils hochladen? Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, du musst alle Dateien aus dem Update Paket hoch laden. Gruß Patrick

Hallo Patrick, ja, ist klar aber das Update nochmals mit Aufruf des Links “http://domain.de/update” starten? Viele Grüße Rainer

Hi, ja genau. Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo, haben gestern das Update auf 4.2 ausgehend installiert. Leider war dadurch unsere Startseite sowie die Artikelseite zerschossen. Wir haben dann die alten Template Dateien aus 4.2.1 wieder eingespielt und alles war ok. Ist an den Template Dateien für Default und Emotions eine größere Änderung gemacht worden? Gruß Stritze

Dürfen die „Partner“ wieder an neuen Connectoren arbeiten?

Die Trollerei nervt

habe leider immer noch das Problem nach dem Update. Es liegt an den JavaScript Dateien der Template Ordner. Hier wurde etwas abgeändert, was unser Template zerschießt. Wie kann man das lösen?

@Stritze, kennst du dich denn mit den Entwicklertools von Chrome/Firefox aus? Dort sieht man in der Regel recht schnell, ob es einen Fehler gibt und woran der liegt Hier wuerde ich aber auch Shopware bitten, bei den Update Notizen anzugeben, ob denn in den Template Dateien etwas geändert wurde, wenn machbar. Mir ist nämlich auch erst vor kurzem aufgefallen, das die Newsletteranmeldung in der neuesten Version ganz anders und viel besser aussieht. Da wir ein Override drauf hatten hatten wir das garnicht gemerkt. Oder wie macht ihr anderen das, vergleicht ihr die Template Dateien aus dem Update Paket?

[quote=“shopbesitzer”] Oder wie macht ihr anderen das, vergleicht ihr die Template Dateien aus dem Update Paket?[/quote] Genau so. Eine andere Möglichkeit sehe ich aktuell nicht. Bei Oxid gibt es bei jedem Update eine Info, welche .tpls geändert wurden und es geht sogar soweit, dass die geänderten Dateien gegenübergestellt werden und in der neuen Datei die Änderung angezeigt wird.