Wie Updaten damit Emotional Template nich ersetzt wird?

Hallo Community, Ich habe Shopware Shop schon seit 6 Wochen und bin zufrieden. Nun möchte ich Updaten auf neueste Version vom 4.0.7 auf 4.0.8 aber vorher habe ich alle Änderung beim Standard Template durchgeführt, der auch benutzt wird! Wie kann ich am besten machen damit der Template Dateien nicht Überschreiben werden trotz Update?

Also du hast kein eigenen Template Ordner angelegt in der die Template Änderungen gemacht wurden? Wenn ja, bleibt dir nur uebrig, die neuen update Dateien mit euren geänderten Dateien zu vergleichen und eure Änderung in die neuen Dateien reinzuschreiben. Oder besser, die Änderungen gleich in einen neuen Template Order anlegen und gemäss der korrekten vererbung einarbeiten, dann sparst du dir nämlich den Zirkus beim nächsten Update. Es ist schon sehr sinnvoll, sobald man am Template etwas ändert, dies in einem eigenen Ordner zu machen, damit das Updaten nicht so schwer wird.

Also einfach in eigens Template benötigeten Dateien kopieren? Ich wusste nicht das Template beim Update ersetzt werden!

Hi, du solltest dir vielleicht unseren Designer’s Guide anschauen. Ganz besonders der Artikel Schnelleinstieg Template Tutorial 4.0. Dort findest du eine Anleitung, wie du das Template Updatesicher ableiten kannst. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker