shopware 4.01 und php 5.3.13/14

Bin auch bei HostEurope (Virtual managed), innoDB ist laut Support auch aktiviert, Fehler bleibt trotzdem bestehen!

[quote=„bob2542“]Hallo, heute Problemlos Shopware 4.01 Installiert bei ALL-Inkl. phpversion: 5.3.13 mysqlversion: 5.1.63[/quote] Ich habe gestern auch bei all-inkl.com installiert mit php 5.3.13. Funktioniert, ist aber sehr langsam. Teilweise muss ich im Backend 5 Sekunden auf die Anzeige der Fenster warten. Im Frontend geht es schneller, aber auch hier können es mal 2 Sekunden sein. Könnte es am Privat-Paket auf dem shared Server liegen? Memory ist auf 256, mysqlversion: 5.1.63 Ein anderes Shopsystem läuft schneller, an mir kanns nicht liegen.

Hallo, ich bin neu hier, aber absolut von SW begeistert. Wie in diesem Beitrag zu lesen, ist es möglich die aktuelle Version auch zu installieren, falls die PHP und MySQL - Versionen nicht aktuell sind. PHP ist kein Problem, aber bei der Datenbank bekomme ich die Meldung : Database-Error!: Your database server is running MySQL 5.0.91-log, but Shopware 4 requires at least MySQL 5.1.0. Ist es möglich, (wie hier für PHP beschrieben) auch hier Teile der index.php im Installationsverzeichnis zu löschen, um dann zum Schritt 4 der Installation zu kommen ? Wenn ja, was muss geändert werden ? Danke für die Hilfe, Frank

[quote=“Porter”]Hallo zusammen, habe gestern, so wie von Stefan beschrieben, die Stelle mit der PHP Prüfung auskommentiert und den Shop danach problemlos installieren können (HostEurope mit 5.3.13)…:thumbup: Die Shopinfo zeigt alles im grünen Bereich, d.h. keine Probleme bisher…:thumbup: Habe den Shop danach noch mit den Demodaten befüllt und habe, zumindest bisher, keine Fehler oder Probleme gefunden…alles gut!..:-)[/quote] Mit welchem Paket ging es bei dir? Ich habe immer den InnoDB Fehler :confused:

[quote=“Frank”]Hallo, ich bin neu hier, aber absolut von SW begeistert. Wie in diesem Beitrag zu lesen, ist es möglich die aktuelle Version auch zu installieren, falls die PHP und MySQL - Versionen nicht aktuell sind. PHP ist kein Problem, aber bei der Datenbank bekomme ich die Meldung : Database-Error!: Your database server is running MySQL 5.0.91-log, but Shopware 4 requires at least MySQL 5.1.0. Ist es möglich, (wie hier für PHP beschrieben) auch hier Teile der index.php im Installationsverzeichnis zu löschen, um dann zum Schritt 4 der Installation zu kommen ? Wenn ja, was muss geändert werden ? Danke für die Hilfe, Frank[/quote] Hat wirklich keiner einen Rat für mich ?

Hallo Frank, da gibt es so keine Lösung. MySQL muss auf jeden Fall passen, denn sonst kannst du mit Shopware nicht arbeiten. Die ältere MySQL Version würde an vielen Stellen Probleme verursachen. Einige Funktionen sind gar nicht nutzbar. Daher hilft das Umgehen der Prüfungen hier nicht weiter.

[quote=„bob2542“] heute Problemlos Shopware 4.01 Installiert bei ALL-Inkl. phpversion: 5.3.13 mysqlversion: 5.1.63[/quote] [quote=„Pinsel“] Ich habe gestern auch bei all-inkl.com installiert mit php 5.3.13. Funktioniert, ist aber sehr langsam.[/quote] Hi, kann mir jemand sagen, wo ich Shopware 4.0.1 oder 4.0.0 runterladen kann? Mit 4.0.3 klappt’s leirder nicht :frowning: Danke im Voraus

Hallo, die alten Versionen gibt es nicht als Download, bzw. nur diese auf github https://github.com/ShopwareAG/shopware-4/tags Warum möchtest du auch eine alte Version installieren? Die Anforderungen haben sich in der 4er nicht geändert… Voraussetzungen müssen erfüllt sein, sonst kannst du Shopware nicht nutzen!

1 „Gefällt mir“

Danke Sebastian! Das Problem lag an der .htaccess Datei: installation-einstieg-f54/sind-bei-all-inkl-com-eintrage-in-htaccess-notwendig-t9012.html