Shopware 3.5 mit Büroware

Funktioniert die Schnittstelle für Büroware mit der aktuellen Showareversion ? Wie arbeiten Shopware und Büroware denn gernerell so zusammen ? Über einen kleinen Erfahrungsbericht ( Pros & Cons ) wäre ich sehr verbunden, gern auch als PM.

Hallo, wir ahben Acquit (Büroware) im einsatz und verwenden nachwievor noch die 3.0.5 von Shopware. Grund ist, dass die Schnittstelle, die wir haben, momentan noch nicht mit der 3.5 zusammenarbeitet. In Büroware soll sich das aber mit dem Marketplace ändern und hoffentlich kommt der bald, dass wir auf die aktuelle version können. Schöne Grüße Stefan

Hallo Stefan, vielen Dank für die Info. Was meinst Du mit Marketplace ?

Schon mal an TOPKONTOR ERP oder büro+ gedacht. Bei uns ist es egal ob man Shopware 3.0x oder 3.5x einsetzt. Unsere Schnittstelle arbeitet mit allen Versionen zusammen. Direktsteuerung Liveshopping, Bundles, Varianten, Kategorien, Bilder, Einkaufswelt, etc. alles direkt aus der WaWi heraus ohne in die Engine zu müssen. Einfach hier mal die Referenzen anschauen.

Hallo Herr Stephan, Büro Next + habe ich ich mir in Verbindung mit Cateno angeschaut. Leider können die auch noch kein Shopware. Es stellt sich sehr schwierig dar, die verschiedenen Wawis zu vergleichen. Wie lösen Sie denn Ebay und Amazon ? Wie erfolgt die Wareneinlagerung, sowie die Kommissionierung ? Ich konnte dazu auf Ihrer Seite nichts finden.

EBay und Amazon? das wird über Auctionstudio201x bisher gelöst. Wareneinlagerung? Wenn sie den Wareneingang meinen über einen Bestellvorschlag, Warenkorb bis zur Bestellung an den Lieferanten mit Kundenreservierung wenn erforderlich. Gerne ziege ich ihnen den Ablauf in einer Präsentation mal live. Der Status im Shop wird natürlich auch komplett unterstützt. Trackingnummer, Bezahlstatus, etc. Das ist aber Standard bei uns. Wie gesagt: Eigentlich müssen sie nicht mehr in die Engine rein von Shopware und können sich um andere Dinge kümmern. So können auch ihre Mitarbeiter Artikel im Shop einstellen, da die Artikelpflege in der WaWi erfolgt und mit MUSS Felder definiert wird, was ein Artikel ausmacht. So kann nichts vergessen werden. Referenzliste mal angesehen?

MIt Einlagerung meine ich die barcodeunterstütze Einlagerung mit automatischer Lagerplatzübergabe an die Wawi. Auctionstudio kenne ich nicht im Detail. Wenn es aber in der Lage ist, die in der Wawi hinterlegten Attribute oder Eigenschaften ( Hersteller, Farbe, Größe, Material ect ) direkt in die sog. "Eigenen Merkmale " der Ebaykategorien zu importieren wäre das sehr gut. Der aktuelle Weg der meisten Ebaylistertools lautet 1. Kategorie auswählen , 2. Eigene Artikelmerkmale hinzufügen. Diese „eigenen Merkmale“ sind bald oder bereits Pflicht in Ebay. Aktuell muss man bei Kategorieänderungen seitens Ebay ( wie aktuell gerade passiert ) jeden Artikel einzeln nachbearbeiten. Zumindest ist es so bei Afterbuy. Wenn Auctionstool das nicht kann, ist es automatisch fast ein K.O. für diese Lösung. Ich kann mich aber gern mit Auctiontool in Verbindung setzen, falls Sie da keine Auskunft parat haben sollten.

Aktuell funktioniert die Anbindung über Ex und Import und hier kann man die Felder anpassen. Wir wollen jedoch genauso wie bei Shopware eine Automatik erstellen, die die Daten alle 3 Minuten dann austauscht, um somit besser reagieren zu können. Dieses Tool ist in Planung. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.

die schnittstelle von büroware zu shopware 3.5 ist bereits seit Februar verfügbar und läuft sauber und stabil. für nähere infos einfach pn!