Shopware 3.5.4 verfügbar

[quote=„tschersich“][quote=„Stefan Hamann“]Also duplizieren: cp -r /var/www/URSPRUNGSVERZEICHNIS /var/www/NEUES\_VERZEICHNIS Oder packen für den manuellen Download: tar cfvz backup.tar.gz /var/www/unterverzeichnis/ [/quote] Ähem: cp -pr /var/www/URSPRUNGSVERZEICHNIS /var/www/NEUES\_VERZEICHNIS , sonst kopierst Du als root, wen Du als root eingeloggt bist und nicht als Owner der DocumentRoot des Webservers.[/quote] ähm…jetzt versteh ich nix mehr :frowning:

Hallo Allerseits, @ Stefan Hamann [quote]Es gibt kein Backup-Tool :wink: Es gibt das Auto-Update-Plugin, was vor einem Update ein Backup der geänderten Dateien und der Datenbank erzeugen kann - das ist aber jetzt keine Backup-Lösung im engeren Sinne ;)[/quote] Vielleicht verstehe ich was falsch: Also von der DB wird („nur“) ein komplettes Backup gemacht? Könnten denn nicht hier nur die geänderten Abschnitte gesichert werden, die man dann über die Importieren- Funktion von PHP My admin wieder einspielen könnte? Dann wäre das „Größen-“ Problem ja umgangen… …Oder geht das so garnicht? Zweite Frage Weiss jemand zufällig im Shopware-Code die Stelle, wo die ProduktBilder-URLs erzeugt werden? Ich wollte direkt abändern, dass heißt z.B. auf (Subdomain) static… geleitet wird. Ich frage deshalb hier, ob sich bezüglich dessen bei 3.5.4 hierzu vielleicht auch etwas geändert hat… (bezieht sich auf hier). Grüße rattatui

wird shopshare und das Bonuspunkte System was kosten? Gibt es schon Widgets? Wenn ja wo finde ich diese? LG

Hallo, [quote=“webistefan”]Gibt es schon Widgets? Wenn ja wo finde ich diese?[/quote] Plugin ist installiert? Wenn ja hast du über der Status-Leiste (wo Logout, Shopansicht usw ist) noch eine weitere Leiste, mit der du die Widgets aktivieren kannst… Viele Grüße Thomas

Die (neuen) Plugins wie Bonuspunkte, CRM 2.0 und Shopshare kommen später, die sind leider nicht mehr passend zum Release fertig geworden.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Stefan Hamann”]Die (neuen) Plugins wie Bonuspunkte, CRM 2.0 und Shopshare kommen später, die sind leider nicht mehr passend zum Release fertig geworden.[/quote] danke fuer die Info.

Ich kann den Lizenzkey nicht eingeben, weil sämtliche Menüpunkte im Backend nicht nutzbar sind. Bei einem Klick auf einen tut sich nichts…

Was für einen Lizenzkey? Redest du von einer Neu-Installation oder hast du eine 3.5.3 auf 3.5.4 aktualisiert? Ein paar mehr Informationen wären hilfreich!

Hab mich auch schon gewundert, weil ich auch meinte dass das mit der 3.5.4 zum Glück rausfliegen sollte. Wir haben gestern auf einem neuen Server mit der Installation von 3.5.3 begonnen und sind dann später nach Verzeichnisleerung auf 3.5.4 gewechselt. Vermutlich sind da jetzt beide Versionen vermischt, wir starten nochmal komplett neu.

huhu, gibt es schon einen groben zeitplan, wann crm 2.0 kommen soll? :slight_smile:

Ich spreche gleich mal mit dem Entwickler - das sollte eigentlich fertig sein, so dass das ggf. schon Freitag in den Store kommen könnte!

Ist noch NICHT fertig - kommt also frühestens nächste Woche!

ok danke! wird es für Enterprise Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt? quasi als Update zum Ticket Plugin?

[quote=„Stefan Hamann“] Im Juli wird vermutlich noch die Version 3.5.5 folgen, danach konzentrieren wir uns dann voll auf die Shopware 4.0 Entwicklung. Die Plugins Shopshare und Bonuspunkte-System gibt es voraussichtlich ab Anfang Juli im Store.[/quote] Hallo! Gibt’s schon nähere Infos zum Zeitplan für das Bonuspunkte-System? Danke!

[quote=„KarinS“][quote=„Stefan Hamann“] Im Juli wird vermutlich noch die Version 3.5.5 folgen, danach konzentrieren wir uns dann voll auf die Shopware 4.0 Entwicklung. Die Plugins Shopshare und Bonuspunkte-System gibt es voraussichtlich ab Anfang Juli im Store.[/quote][/quote] Gibts dazu eigentlich schon neue Infos seitens Shopware? Jetzt wäre schon „Anfang“ August…?

Hi, hier gibt es dazu weitere Infos allgemeines-f2/bonussystem-t3409-10.html#p20088