Shopseiten/Landingpage in Suche aufnehmen

Ich möchte Shopseiten / Langingspages in die Suche aufnehmen, geht das ohne Plugin nicht?

Weiss jemand ein entsprechendes Plugin?

Hallo,

das dürfte mit der Erweiterung gehen, die als erstes Ergebnis angezeigt wird: https://store.shopware.com/search?p=1&q=suche%20cms&o=7&n=21&shopwareVersion=6 .

Grüße
Sebastian

Ich hab mir das Plugin probiert, hilft mir aber nicht weiter. Es werden bei keine Suchbegriffe aus den Shopseiten angezeigt, aber eventuell habe ich das Plugin falsch konfiguriert:

Unter Zusätzliche Suchkonfiguration können ein oder mehrere (mit Komma getrennt) Felder eingetragen werden, die zusätzlich durchsucht werden. Jedes Einkaufswelten-Element speichert seine Konfiguration in einem sogenannten JSON-Feld in der Datenbank (diese Spalte heisst intern config). Innerhalb dieses JSON-Felder gibt es dann - abhängig vom jeweiligen CMS-Element - mehrere weitere Unterfelder, die einen Namen haben. Genau dieser Name muss hier in die Plugin-Einstellung eingetragen werden, damit danach gesucht werden kann.

Beispiel: speichert ein Plugin einen Text im JSON-Feld config.name ist in den Plugin-Einstellungen nur name einzutragen.

Tipp: um herauszufinden, in welchen JSON-Feldern ein bestimmtes CMS-Element seine Informationen speichert, fragen Sie am besten den Anbieter/Hersteller des Dritt-Plugins. Alternativ können Sie auch in die Datenbank-Tabelle cms_slot_translation und hier die Spalte config schauen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass unser Plugin keine vollwertige Suchmaschine ist - unter Umständen können Inhalte, insbesondere auch in zusätzlichen Einkaufswelten-Elemente - aus technischen Gründen nicht gefunden werden.

Was genau muss ich da eingeben, wenn ich nur eine Shopseite durchsuchen möchte, welche lediglich Text enthält, keine Produkte?

Das funktioniert leider bei dem Plugin nicht, es kann nur die CMS Teile von Kategorien durchsuchen, nicht in Kategorien verknüpfte Landingpages. Das schränkt die Nutzbarkeit leider etwas ein.
Wenn man den CMS-Content in normalen Shop-Kategorien nutzt ist es aber perfekt.