Shopseiten/Landingpage in Suche aufnehmen

Ich möchte Shopseiten / Langingspages in die Suche aufnehmen, geht das ohne Plugin nicht?

Weiss jemand ein entsprechendes Plugin?

Hallo,

das dürfte mit der Erweiterung gehen, die als erstes Ergebnis angezeigt wird: https://store.shopware.com/search?p=1&q=suche%20cms&o=7&n=21&shopwareVersion=6 .

Grüße
Sebastian

Ich hab mir das Plugin probiert, hilft mir aber nicht weiter. Es werden bei keine Suchbegriffe aus den Shopseiten angezeigt, aber eventuell habe ich das Plugin falsch konfiguriert:

Unter Zusätzliche Suchkonfiguration können ein oder mehrere (mit Komma getrennt) Felder eingetragen werden, die zusätzlich durchsucht werden. Jedes Einkaufswelten-Element speichert seine Konfiguration in einem sogenannten JSON-Feld in der Datenbank (diese Spalte heisst intern config). Innerhalb dieses JSON-Felder gibt es dann - abhängig vom jeweiligen CMS-Element - mehrere weitere Unterfelder, die einen Namen haben. Genau dieser Name muss hier in die Plugin-Einstellung eingetragen werden, damit danach gesucht werden kann.

Beispiel: speichert ein Plugin einen Text im JSON-Feld config.name ist in den Plugin-Einstellungen nur name einzutragen.

Tipp: um herauszufinden, in welchen JSON-Feldern ein bestimmtes CMS-Element seine Informationen speichert, fragen Sie am besten den Anbieter/Hersteller des Dritt-Plugins. Alternativ können Sie auch in die Datenbank-Tabelle cms_slot_translation und hier die Spalte config schauen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass unser Plugin keine vollwertige Suchmaschine ist - unter Umständen können Inhalte, insbesondere auch in zusätzlichen Einkaufswelten-Elemente - aus technischen Gründen nicht gefunden werden.

Was genau muss ich da eingeben, wenn ich nur eine Shopseite durchsuchen möchte, welche lediglich Text enthält, keine Produkte?