Shopnavigation Mein Konto | Merkzettel | Se... bearbeiten

Hallo! Ich möchte im Standard-Template, in der obigen-rechten Navigationsleiste (Mein Konto | Merkzettel | Service/Hilfe) einen weiteren Link (Händler-Login) einfügen. Am besten zwischen Mein Konto und Merkzettel. Nach langer Suche wende ich mich nun an euch! Besten Dank im Voraus und liebe Grüße Roman :shopware: 4.1.4

Keiner eine Idee? Für einen Kenner ist es doch eine simple Angelegenheit… :thumbdown:

Du kannst ganz einfach einen neuen Link (-Element) in der fogleden Datei hinzufügen: /templates/_default/frontend/index/checkout_actions.tpl Zum Beispiel so: [code]
{block name=„frontend_index_checkout_actions_account“} [{s name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}]({url controller=‚account‘} „{s name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}“) {/block} flexplosion {block name=„frontend_index_checkout_actions_notepad“} [{s name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s} ({$sNotesQuantity})]({url controller=‚note‘} „{s name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s}“) {/block}
 

[/code] Die CSS-Klasse note kannst du natürlich durch eine beliebig Klasse ersetzen. Mit note wird es aber erstmal korrekt angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Vielen Dank für die Hilfe! Aber leider kommt nichts wenn ich den Code einfüge :confused:

Hat irgendjemand hier eine Lösung?

Also üblicherweise nimmt man solche Anpassungen auch nicht im _default Template vor, sondern in einem eigenen Emotion Template bzw einem der Local Ordner. _default ist die Grundlage für alle verfügbaren Templates, d.h. macht man dort Unsinn - auch wenn nur versehentlich - wird das egal welches Template man wählt Einfluss haben. Und das ist dann doch eher suboptimal. Ich sitz grad nicht am Rechner aber es könnte sein, dass im _emotion Verzeichnis die gleiche Datei existiert und der entsprechende Block somit den Vaterblock im _default überschreibt - eine Anpassung im _default wäre in diesem Fall deshalb ohne Wirkung. Zur Not also einfach mal da ausprobieren aber im Bestfall dann die Datei in ein eigenes Template duplizieren und dort ändern. Dann könnte es zumindest theoretisch klappen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super! Besten Dank für den Tipp! Ich bin wie folgt vorgegangen: Diese Datei geöffnet templates/_emotion/fronted/_resources/index/checkout_actions.tpl und diesen Code [Händler-Login]({url controller=custom sCustom=21} "Händler-Login") wie folgt eingefügt [code]{block name=„frontend_index_checkout_actions_my_options“}

{block name=„frontend_index_checkout_actions_account“} [{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}]({url controller=‚account‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}“) {/block} [Händler-Login]({url controller=custom sCustom=21} „Händler-Login“) {block name=„frontend_index_checkout_actions_notepad“} [0}style=„padding-right: 25px;“{/if} class=„note“>[/code] und fertig! :sunglasses: Nochmals besten Dank für die Hilfe! Roman]({url controller=‚note‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s}“)

Hervorragend, sehr gern Roman!