Hallo Leute, Ich versuche gerade zum üben das template vom “Schnelleinstieg Template Tutorial 4.0” nachzubauen. Bei Punkt 6.2 “Shopnavigation neu gestalten” komme ich nicht weiter. Kann ich das so einstellen dass mir die Shopnavigation in unverändert auf der Startseite angezeigt wird, damit ich sehen kann was ich überhaupt verändere? Wenn ich den vorgegebenen code eingebe und die Seite neu lade dann erscheint zunächst nur der “Service/Hilfe” Reiter der Rest der Navigation fehlt. Erst nachdem ich den code für die css Datei einfüge und neu lade erscheint der Rest auch noch. Wie füge ich den bevor ich versuche Änderungen vorzunehmen die Shopnavigation auf der Startseite ein? Weil dann könnte ich sozusagen vorher sehen was ich überhaupt verändere.
Hallo Markus123, welchen Bereich der Shopnavigation möchtest du denn anpassen? Wenn du z.B die Buttons „Mein Konto, Merkzettel, usw.“ um einen Button erweitern möchtest, kannst du in deinem eigenen Template die Datei emotion_myTemplate/frontend/index/checkout_actions.tpl erstellen. Nunn kannst du das Mastertemplate erben und den Block komplett ersetzen. Das könnte dann z.B so aussehen: [code]{extends file=‚parent:frontend/index/checkout_actions.tpl‘} {block name=„frontend_index_checkout_actions_my_options“}
{block name=„frontend_index_checkout_actions_account“} [{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}]({url controller=‚account‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}“) {/block} myButton {block name=„frontend_index_checkout_actions_notepad“} [0}style=„padding-right: 25px;“{/if} class=„note“> {s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s} {if $sNotesQuantity > 0}{$sNotesQuantity}{/if}]({url controller=‚note‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s}“) {/block} {block name=„frontend_index_checkout_actions_service_menu“} {s name=‚IndexLinkService‘}Service & Hilfe{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=gLeft} {/block} {* Language and Currency bar *} {block name=‚frontend_index_actions‘} {action module=widgets controller=index action=shopMenu} {/block}
{/block}[/code]
Hi Linus, danke für deine Hilfe Eigentlich will ich nur das Tutorial Schritt für Schritt nachbauen. Mein Hauptproblem mit dem Template Tutorial ist dass ich nicht verstehe wie ich das Suchfeld, Shopnavigation und Warenkorb zunächst mal in der ursprünglichen Form anzeigen lassen kann in meinem shop! Damit ich sehen kann was ich überhaupt verändern möchte. Ich habe dann zum testen das “Emotion Tutorial” Template heruntergeladen und aktiviert, nur dass bei mir im Gegensatz zum Tutorial das Suchfeld und die Teasertexte nicht angezeigt werden und der Klapper des Warenkorbs funktioniert nicht. Muss ich spezielle Einstellungen im Backend vornehmen?
keiner?