Shopdomain in der Kontoübersicht geht nicht

Ich kann leider in meine Kontoübersicht nicht meinen Shopdomain hinzufügen. Ich erstelle die leere Datei lade diese auch ins Hauptverzeichnis wie beschrieben und wenn ich dann auf weiter klicke kommt die Meldung ich soll die html Datei erstellen. habe ich nun schon zum x. mal gemacht es geht nicht. leider konnte der nette Herr vom Vertrieb mir nicht helfen. So kann ich nur hier fragen! und hoffen, dass mir hier jemand helfen kann oder ich mich nach einer anderen Shopware umsehen muss !!!

So nun habe ich diese html Datei in alle Varianten der Schreibweise meiner Domain versucht. Mit [color=red]www[/color] und [color=red]ohne[/color], da ich eine Domaine mit Umlaut habe habe ich auch die [color=red]xn–[/color] Variante versucht diese ebenfalls mit [color=red]www[/color] und [color=red]ohne[/color]. Auch einen anderen Browser habe ich versucht auch ohne Erfolg. Nun gehen mir die Ideen aus.

Ich verstehe nur Bahnhof. Was willst du genau wo machen?

Also ich habe mir einen Account bei Shopware.de angelegt als nächster Schritt muss ich dort meinen Domain wo ich den Shop installiert habe registrieren. Dabei gehe ich unter Kontoübersicht auch Domain hinzufügen. da gebe ich den Domain-Name ein darauf wird ein Datei Name generiert. Dann soll ich eine Leere html-Datei erstellen mit diesem Namen. Diese soll ich dann in das Hauptverzeichnis meiner Domain kopieren wo die shopware.php liegt. Diese habe ich alles gemacht wenn ich dann auf „weiter“ gehe, kommt die Fehlermeldung

Wenn du die Datei direkt über den Browser öffnest, geht das?

Ja das geht, es erscheint dann meine Startseite des Shops.

Hi, falsch, dann fehlt die Datei! Die Startseite deines Shops kann / darf nicht erscheinen! Dann ist da was schief gelaufen. Wenn du die Datei aufrufst muss eine weiße Seite kommen, da die Datei ja leer ist :wink:

Komisch aber bei Filezilla ist sie zusehen ebenso bei Putty und bei Plesk. :frowning: Würde sie nicht da sein, bekäme ich doch Fehler 404 angezeigt.

Shopware setzt den 404 im Hintergrund und leitet direkt auf die Startseite. Du musst beim Aufruf auf jeden Fall eine Weise Seite bekommen. Sonst fehlt due Darei oder ist fehlerhaft.

Ich habe sie auch schon versucht Binär hochzuladen jetzt versuche ich es noch in ASCII dann weiß ich es auch nicht mehr was ich machen kann.

[quote=„himdes“]Ich habe sie auch schon versucht Binär hochzuladen jetzt versuche ich es noch in ASCII dann weiß ich es auch nicht mehr was ich machen kann.[/quote] Liegt die Datei im gleichen Ordner wie die shopware.php?

Ja dort liegt Sie Ok jetzt kommt die weiße Seite aber die Fehlermeldung bleibt :frowning: :frowning:

Hallo hat keiner mehr eine Idee??

Hi, habe leider dasselbe Problem! Es ist so, dass bei profihost das so eingestellt ist, dass alles (z.B. beim Vertippen hinter der url) die startseite angezeigt wird. Man muss jetzt die htaccess so anpassen, dass die html-Datei davon ausgeschlossen wird. Geschieht wohl über einen Rewrite oder so. Aber genaues weiß ich leider (noch) nicht. Werde mich da aber mal ranbegeben und melde mich dann! Komisch ist nur, dass das doch schon tausende vor uns gemacht haben müssen, oder?!?! Gruß Holger

Hallo, habe das Problem gelöst! Es komm darauf an wie du die [color=red]Textdatei[/color] abspeicherst. Also im Editor darauf achten, dass [color=red]„Textdatei“[/color] da steht und die Codierung auf [color=red]ANSI[/color] steht. Damit hat es bei mir geklappt.:thumbup:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, bei uns besteht leider genau das selbe Problem. Shopware verlangt zur Autorisierung die leere html-Datei mit dem entsprechenden Namen im Hauptverzeichnis. Diese Datei wurde mehrfach mit FileZilla (Transfertyp: Binär) hochgeladen. Wir haben alles ausprobiert. Auch haben wir eine Html Datei mit einer einfachen Struktur hochgeladen. Diese Html-Datei mit der einfachen Struktur wird überraschenderweise auch im Browser angezeigt, wenn man auf den unten stehenden Link klickt. (Text über dem Link: Diese Datei wird dann bei der Prüfung wie folgt aufgerufen) Dies lässt das ganze dann etwas kurios erscheinen! Weiß jemand Rat? Das Problem scheint ja erst seit neustem zu existieren. Grüße Max

Moin, wir checken den Ablauf heute einmal. Generell benutzt aber bitte auch mal ein anderes FTP-Programm, z.B. WINSCP… Den kann man generell eh komplett auf den Binär-Modus umstellen. Geht es damit bei Euch? Stefan

Wichtig ist, dass die Datei LEER ist, also nicht einmal ein Leerzeichen darf darin enthalten sein. Die URL könnte in diesm Fall eine besondere Rolle spielen, den Umlaute werden speziell behandelt. Versuche bitte auch den alternativen Pfad (die Domäne natürlich noch in der Verwaltung eintragen): http://www.himmlische-wäsche.de http://www.xn–himmlische-wsche-6nb.de/ … 8fb74.html

Also wir haben das Problem jetzt gelöst. Es scheint wirklich so zu sein,wie himdes bereits erwähnte, dass man im Editor die Codierung auf ANSI stellen muss. Alles andere wie gehabt. Wesentlicher Unterschied ist, dass die Datei nun nicht mehr 3 sondern nun 0 Byte hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mit der Datei stimmt alles. Ich habe immer diese Meldung: [color=red]Kein Account angelegt![/color] Was muss ich machen? Grüße