Hallo zusammen, ich kann meine Domain meinem Shopware-Account nicht zuordnen. Wie gefordert, habe ich eine korrekt benannte, leere HTML-Datei hochgeladen in das Verzeichnis, in dem die shopware.php liegt. Dennoch erhalte ich die Meldung: „Erstellen Sie bitte die HTML-Datei zur Autorisierung der Domain!“ Wie wird dieses Problem gelöst? Viele Grüße UB
Hallo, habe das gleiche Problem. Leider war hier keine Antwort auf die ich hätte zurückgreifen können. Bitte daher ebenfalls um Hilfe. lg amv
Eventuell wurde irrtümlich nicht .html sondern .html.txt als Endung deklariert? Das hatte ich beim hochladen damals mehrfach festgestellt Vielleicht ist euch ja das selbe passiert. vg
Hallo Klingelbeutel, nein, dass habe ich jetzt mehrfach überprüft. Auch mit extra HTML-Editor erstellt und darauf geachtet, dass es die html-Endung hat. Wenn ich dass richtig verstanden habe, erzeuge ich nur eine leere html-datei und benenne sie mit dem von Shopware gelieferten Code. In die Datei selber kommt nichts, richtig ?
Ist die html denn “Aufrufbar”? Jedenfalls muss eine leere Seite beim Aufruf angezeigt werden. Evtl. falsche Dateirechte?
Wie müssen die Dateirechte denn vergeben sein ? Ich kann die Datei schon öffnen. Er zeigt mir die Datei auch als Firefox HTML datei an. Irgendwie steh ich auf´m Schlauch…
Wie müssen die Dateirechte denn vergeben sein ? Ich kann die Datei schon öffnen. Er zeigt mir die Datei auch als Firefox HTML datei an. Irgendwie steh ich auf´m Schlauch…
Also zumindest muss Sie ohne weiteres von jedermann erreichbar sein. Das heißt wir bspw. müssen den Link zur Datei aufrufen können und bekommen dann eine weiße Seite. Mit einem Link zur Datei würdest du uns weiterhelfen. Gerne auch per PM wenn es nicht öffentlich sein soll. Gruß
Kann das problem auch darin liegen, dass im Moment eine Zugangsseite vorgeschaltet ist ?
Vermutlich nicht da man den Link zur .html ja auch so aufrufen könnte. Meine haben Chmod 0644, denke das ist bei dir auch der Fall?
In meinem Fall lag es daran, dass die Datei nicht wirklich leer war. Irgendwie waren beim Speichern im Quellcode immer noch Zeichen, auch wenn die Datei für mich leer war.
[quote=“amv”]Kann das problem auch darin liegen, dass im Moment eine Zugangsseite vorgeschaltet ist ?[/quote] Ding ding ding ding. 100 Gummipunkte. Daran liegt es nämlich. Die Datei ist nicht öffentlich erreichbar. Denke mal da kannst du zwei Sachen tun: 1. Zugangsseite vorrrübergehend abschalten und nach Registrierung wieder vorschalten. oder 2. Shopware anrufen und die bitten die Domain deinem Account zuzuordnen
Tja, hatte die Zugangsseite weggeschaltet, gleiches Problem. Werde wohl doch Shopware anrufen müssen…