Shopdesign noch in 3.5?

Guten Morgen, ich muss in den nächsten Wochen einen neuen Shop designmässig anpassen und die ersten Demoartikel eingeben. Macht es Sinn, das noch in 3.5 zu tun? Oder andersrum: werde ich einfache Templateanpassungen (Kopfgrafik, Seitenhintergrund etc.) nach dem Update auf 4.0 noch einmal machern müssen? Dank + Grüße Gerhard

Hallo, ich habe die von mir erstellten Templates mal mit dem VM-Image der 4er getestet, und es sieht alles normal aus. Nur die Verbesserungen gegenüber der 3.5 sind so nicht einsetzbar (u.a. Action-Plugin / ESI-Tag) Noch gibt es keinen Guide, welche Anpassungen von 3.5 auf 4 vorzunehmen sind, oder weiß jemand etwas Anderes? Gruß Matthias

Hi, ein Anpassungsguide kann es noch nicht geben, da das Template noch nicht fertig ist :wink: Die gesamten 3.5er Templates sollen natürlich auch in Shopware 4 funktionieren. Die neuen Funktionalitäten, falls man diese nutzen möchte, müsste in der Basis nachgepflegt werden - So der aktuelle Stand

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, ein Anpassungsguide kann es noch nicht geben, da das Template noch nicht fertig ist :wink: Die gesamten 3.5er Templates sollen natürlich auch in Shopware 4 funktionieren. Die neuen Funktionalitäten, falls man diese nutzen möchte, müsste in der Basis nachgepflegt werden - So der aktuelle Stand[/quote] Danke für die Info. Wenn ich mir die Beta der 4er ansehe und grob abschätze, was noch bis zum Release fehlt, dann wäre ich gerne euer Kaffee-Lieferant :wink:

Hi, die Beta ist ja schon etwas älter… Das ist ja die Version, die es am Community Day auf dem Stick gab. Geplant ist eine zweite Beta - Siehe auch shopware-4-0-0-f25/beta-version-rest-api-t7473.html#p37881