Shopcache leeren - Maximum execution time...

Hi, ich wollte soeben den Plugin Cache leeren, nachdem ich das Zahlungsanbieter Plugin 1.1 von taaucher installiert habe. Nun bekomme ich aber immer die Meldung: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00d321f/engine/Shopware/Controllers/Backend/Cache.php on line 135 Kann mir da jemand helfen?!

Hallo, kommst Du denn noch ins Backend? Dann könnten man das Plugin nochmal deaktivieren / deinstallieren um zu sehen ob es 100%tig daran liegt… Was sagt die Systeminfo? Grüße, rattatui

Backend funktioniert soweit. Ich kann auch noch Kategorie/Konfi/Template Cache löschen. Nur zum PluginCache komme ich nicht. Deaktivieren/Löschen des Plugins hat nichts gebracht. War es denn richtig, dass ich Version 1.1 einfach über 1.0 drüber gebügelt habe? Syteminfo ist alles im grünen!

Hi, hm… vielleicht wäre es besser gewesen, die 1.0 vorher zu entfernen, aber jetzt ist das eh nicht mehr zu ändern. Funktioniert das Frontend denn? Hast Du es gleich an Deinem Live- Shop probiert? Ich würde Dir gern helfen, aber mir fehlt das tiefgreifende Wissen. Hast Du vielleicht noch eine lokale XAMPP Installation, wo Du die Situation nachbilden kannst? Dann kannst Du sicherer probieren ohne etwas ernsthaft zu beschädigen. Die Experten scheinen wohl alle Eiersuchen gegangen zu sein - ungünstiger Zeitpunkt :frowning: Ich werde das PlugIn morgen selber installieren, vielleicht kann ich dir dann mehr sagen. [quote]Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00d321f/engine/Shopware/Controllers/Backend/Cache.php on line 135[/quote] …Hast Du denn an der entsprechenden Stelle mal geschaut? Möglicherweise kannst du dort entsprechende Werte testweise anheben (time of 30 seconds…)? Hab leider gerade keine Zeit wegen Familie… Viel Glück und bis morgen. Grüße rattatui

Hallo rattatui, ja Frontend funktioniert noch alles! Es ist also nicht so schlimm wenn das Problem erst nach den Feiertagen gelöst wird. Eilt also nicht. Ich kann momentan halt nur nicht den Cache manuell löschen weil ich nicht rein komme. Und die Zahlungsanbietre sind halt nich im Frontend zu sehen. Ich werde noch mal schauen. Wobei ich glaube das die Verbindung nach 30 Sekunden zur DB unterbrochen wird. Glaube nicht das ich dort den Wert “hochschrauben” kann. Trotzdem dank dir vielmals :slight_smile:

Hi Sammy123, lösche das Plugin doch in der DB. Danach kannst Du das Neue installieren.

Hallo artep, das habe ich schon gemacht. Allerdings bleibt der Fehler :frowning: Dank dir! :wink:

Hi, was passiert denn wenn Du die Maximum execution time per .htaccess z.B. auf 60 Sekunden hochschraubst? php\_value max\_execution\_time 60

Wie groß ist dein Cache-Ordner? Unter „Shopcache leeren“ wird ja die Größe angezeigt. Ansonsten kannst du die Ordner unter /cache auch manuell einmal leeren. Vermutlich wird danach direkt alles wieder klappen.

Hallo Sebastian, ich bekomme ja gar nichts angezeigt wenn ich auf Shopcache leeren drücke… Es lädt einfach nur und nach 30 Sekunden bekomme ich Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00d321f/engine/Shopware/Controllers/Backend/Cache.php on line 138 Ich habe jetzt mal auf 60 Sekunden eingestellt. Nun bin ich drin: Hier die Daten: * Backend: File * Verzeichnis: cache/database * Dateien: 324685 * Größe: 170.99 MB Sind das nicht ein wenig arg viele Dateien?

Ich komme per FTP gar nicht in den Cache Ordner, die Verbindung kappt immer. Ich hab den Hoster nun mal angeschrieben mit der Bitte den Ordner zu löschen!

hallo zusammen, ist ja was älter der Thread, evtl. kennt sich aber jemand noch aus damit: ich habe eine FLASH.TPL angelegt in /domain//templates/_default/frontend/custom sie laut Wiki ( http://wiki.shopware.de/_detail_495.html) eingebunden mit Variable “sContent” und diesen Code eingefügt: [code]

[/code] und bei mir kommt auch : Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/www/users/domain/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_resource\_stream.php on line 78 htaccess hab ich schon auf 60 Sekunden hochgesetzt und Cache manuell auch auf FTP geleert ( Shopware Cahce ist aktiv ) Habt ihr ne Idee ?