Shop veröffentlichen Domain und Hosting

Hallo,

Ich arbeite mich gerade in das Thema ein, doch ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich arbeite im Moment unter irgendwelchen zahlen in der url. Wie bekomme ich da eine URL hin, bzw wo lade ich das hoch? Was für einen hosting service könnt ihr empfehlen? Kann ich das direkt über shopware machen oder brauche ich extern eine registrierte Domain?  Da ich ja noch keine Domain angegeben habe, klappt das login in den shopware shop auch nicht. 

Grüße Jessica

Ich arbeite im Moment unter irgendwelchen zahlen in der url. Wie bekomme ich da eine URL hin, bzw wo lade ich das hoch?

Bin noch etwas verwirt über diese Frage. Sofern ich dich richtig verstanden habe, hast du noch keine eigene Domain?  Wo läuft denn ja jetzt dein Shopware? Zu Hause?

 

Also im Moment habe ich einen Shop bei jimdo. Die url möchte ich gerne behalten und den anderen Shop natürlich so lange aktiv lassen bis der neue fertig ist. Dann wollte ich es umstellen und die alte url beibehalten.  Ich habe mir gestern einfach shopware runtergeladen und los gelegt und komme soweit auch ganz gut klar. Ich arbeite im Browser und ich weiß nicht ob das da im Url Fenster einfach meine eigene IP Adresse ist? Aber wo nehme ich dann Einstellungen zur URL vor? Oder Speicher ich es einfach und lade es dann bei einem Hosting Server hoch?  

Ich bin eigentlich auch gar nicht so blond

Ich vermute, mit Zahlen in der URL meinst Du Deine IP-Adresse, und die nutzt Du vermutlich, weil Du auf dem Hostingpaket keine (Arbeits-)Domain hast. Keine Angst, das kann man umstellen - eine Domain bekommst Du von einem Hoster (z.B. von uns), und sobald Du die hast und sie auf Dein Hostingpaket geschaltet wurde (das sollte ebenfalls Dein Hoster für Dich machen), kannst Du die Adresse Deines Shops einfach im Shopware-Backend ändern. Danach solltest Du noch einmal den Cache leeren - fertig!

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Also im Moment habe ich einen Shop bei jimdo. Die url möchte ich gerne behalten

Diese Aussage verwirrt mich ein wenig. Kann man bei jimdo auch ein Shopware-Shop anlegen?