Shop Validierung

Guten Abend,

Ich habe zur Zeit einen Shop über Jimdo laufen und bin dabei auf Shopware um zu stellen.

Wenn man den Account validieren möchte muss man eine Domain eingeben.

Ich möchte später die selbe Domain benutzen wie bei Jimdo z.b test.de.

Gebe ich bei der Validierung die bereits benutze Domain test.de an oder kommt man dann nicht mehr auf die Jimdo Webseite?

Oder brauche ich bis zur Fertigstellung des Shops eine neue Domain? Ist die Umstellung auf die Wunschdomain Problemlos? Wie sieht es dann mit bereits erworbenen Plugins aus?

Das frontend von Shopware kann ich durch test.de aufrufen. Nur von meinem Rechner aus werde ich zu Shopware anstatt zu Jimdo umgeleitet.

Danke für die Hilfe.

 

Lg Jan

 

 

Hallo,

Da die Lizenzen bei Shopware an die Domain gebunden sind solltest du zunächst eine Test-Domain nutzen, diese ist dann auch online überall korrekt erreichbar.

Diese kann später Problemlos durch unseren Sales umgestellt werden, alle Lizenzen werden dann umgezogen.

Es müssen dann nur der Sales und ggfs. der Hosting-Partner kontaktiert und um die Domain-Umstellung gebeten werden.

Viele Grüße aus Schöppingen

Janine

Am besten legst du dir eine Subdomain an und lässt die Lizenzen später bei Livegang von unserem Vetrieb umziehen. Für die Community Edition kostet der Umzug 29,- + Steuer glaube ich.