ich möchte oben in meiner Navigationsleiste einen Punkt mit “Infos”.
Dazu bin ich im Backend auf Shopseiten gegangen und habe dort unter der Gruppe “Hauptmenu” die Seite “Infos” erstellt.
Diese wird auch korrekt im Frontend ausgegeben. Unter Infos möchte ich jedoch mehrere Unterseiten haben “Infos über A”, “Infos über B” etc.
Dazu habe ich weitere “Unterseiten” erstellt. Diese werden mir jedoch nicht angezeigt. Im Forum habe ich schon gesucht, aber keine Lösung gefunden. Es steht allerdings überall, dass es von Haus aus gehen soll.
danke für deine Antwort. Das löst allerdings nicht das Problem. Jetzt habe ich einen Hover Effekt, wenn ich im Desktop Modus auf die Kategorien gehen. Allerdings werden mir nach wie vor nicht die Unterseiten von meiner Seite „Infos“ (von der Seitengruppe Hauptmenü) angezeigt.
Hast Du auch alles richtig eingestellt? Also die Kategorien “Infos über A” sowie "Infos über B"als Unterkategorie von Infos erstellt? Dann auch noch die Anzahl der Ebenen im Plugin richtig eingestellt!?
ich bin nicht über „Kategorie“ gegangen, sondern über „Inhalte“ --> „Shopseiten“, da es sich ja nicht um Produkte handelt, sondern um Informationstexte.
Seit wann werden im „Hauptmenü“ (oben) Seiten angezeigt? Das geht doch nur, wenn man eine Kategorie als Link-Kategorie anlegt und dort den Link zur Seite einträgt. Das müsste man dann aber 1:1 für jede „Seite“ mit „Unter-Kategorien“ machen, da sonst nicht die Baumstruktur abgebildet wird.
Kommt auf die Menge an, die Frage stellt sich mir eigentlich nicht.
Sind es nur „ein paar“: Kategorie Info (mit Link auf Knoten Info-Seite) - Unterkategorie Info 1 (mit Link auf Info-Seite 1), Unterkategorie Info 2 (mit Link auf Info-Seite 2), Unterkategorie Info 3 (mit Link auf Info-Seite 3)
Fleisarbeit. Wird es auf Dauer mehr oder ändert sich oft, müsste man sich ggf ein Plugin dazu bauen - wenn es sowas nicht schon im Store gibt.
Möglich, dass ein Anderer hier andere Ideen hat
Jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr!? Du kannst doch ganz einfach die Kategorie Infos anlegen. Dann die nächste Unterkategorie _ Infos über A _ dran hängen und gut ist! Wo ist denn da jetzt bitte jetzt das Problem bzw. die wahnsinnige Fleißarbeit!?
da Problem, das ich dann habe ist, dass oben meine die Beschreibung steht bzw. mein Info-Text. Danach kommt die eigentliche Überschrift und dann kommen ja eigentlich die Produkte, aber da ich dann keine habe kommt nichts mehr. Dann endet die Info-Seite mit einer Überschrift, was sehr unseriös aussieht.
Er möchte oben im Menü - wo die Kategorien verlinkt sind, die Shop-Seiten haben und keine Kategorien. Und zwar mit „Untermenü“.
Möglich, dass ich hier eine Wissenlücke habe: Wie bringe ich eine Seiten-Gruppe (Oder eine Shop-Seite mit Unterseiten) in einen Tab öben im Menü unter. Meine Wissenlücke möchte ich jetzt doch gerne schliessen
Aha - und dadurch, dass ich eine Unterkategorie „Infos über A“ anlege, verlinkt der Menüeintrag dann automatisch auf die Shopseite „Infos über A“?
Wie man Unterkategorien anlegt, ist jetzt nicht so das Problem, eher die Zuordnung zu einer Seite - und die wird pro Kategorie als Link hinterlegt - siehe oben.
Nein Du Bachel, natürlich verlinkt das nicht automatisch. Das muss ich Dir doch auch nun wirklich nicht beibringen, oder!? Du weißt das doch alles, Sonic. Klar, man muss danach - oh welch Graus - noch die URL eintragen. Bequem geht anders, das zeigen diverse CMS Systeme. Shopware scheint da trotz Einsatz der neusten Technologien noch nicht so weit zu sein…