Shop-Typ Standard wird nach update auf 5.4 automatisch auf Subshop geändert

Hallo zusammen,
nach dem Update auf 5.4 wird der Shop-Typ „Standard“ auf „Subshop“ geändert.
Er ist nicht mehr ausgegraut und kann sogar als Sprachshop gespeichert werden.Dies kann dann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Bug oder Feature?

Gruß

Stefan

HI @rundh‍,

Vielen Dank für Deine Meldung! Das ist tatsächlich nicht erwünscht und damit ein Bug. Ich habe ein Ticket dafür aufgemacht, das werden wir in 5.4.1 korrigieren.

Viele Grüße aus Schöppingen!
Hendrik

Dies kann dann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Das habe ich gerade mal getestet und du kannst, wenn du den Shop auf Sprachshop gestellt hast, auf jeden Fall direkt wieder korrigieren. Dann müssen Einstellungen natürlich für Domain / Shop-Alias und Template neu getroffen werden. Dann kann man auch wieder speichern und alles läuft wieder direkt :wink:

VG
Sebastian

Danke :slight_smile:
Ja, das mit dem Speichern habe ich gerade eben auch bemerkt. Ich hatte die roten Linien bei den geleerten Feldern übersehen.

Klappt jetzt alles wieder.

Dann warte ich mal auf die 5.4.1

Oder kann ich das vorab schon in der DB korrigieren?

Oder kann ich das vorab schon in der DB korrigieren?

Was genau meinst du? Das ist ja nicht wirklich ein Problem, so lange du nicht absichtlich ein Sprachshop daraus macht :wink:

So vorab kann ich dir die Anpassung noch nicht sagen, da es ja hier erstmal geprüft werden muss. Bisher was das Feld nur „inaktiv“, damit man das nicht versehentlich umstellt. Mehr hängt da an Logik / Funktion gar nicht dran. Ist also rein „Usability“ bzw „optisch“.

Sebastian

Alles klar. Danke.
Kein Problem. Wenn keine weitere Funktion dahinter steht, lass ich die Finger weg :slight_smile: