nach dem Update auf die neueste Version ist der Shop nicht mehr erreichbar und bringt folgende Fehlermeldung:
_ Warning : require(/www/htdocs/v166492/vendor/composer/…/…/tests/dbunit_shims.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v166492/vendor/composer/autoload_real.php on line 70
Fatal error : require(): Failed opening required ‘/www/htdocs/v166492/vendor/composer/…/…/tests/dbunit_shims.php’ (include_path=’/www/htdocs/v166492/engine/Library:.:/usr/share/php:…’) in /www/htdocs/v166492/vendor/composer/autoload_real.php on line 70 _
Eine Datenbankrücksicherung hatte keinen Erfolg. Was much ich korrigieren, damit der Shop wieder funktioniert. Danke! HS
Hallo an das Forum, habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Eventuell liegt es an einer falschen Version. Wie kann ich feststellen, welche Version aktuell verwendet ist, wenn ich keinen Zugriff aufs Backend habe? Schöne Grüße. HS
Hallo R4M, vielen Dank für die Info - hab´s gefunden. Normalerweise schon, nur war ich wir nicht sicher, ob das Update bereits abgeschlossen war (Aufgrund der Fehlfunktion). Nun versuch ich es nochmals und lass es euch wissen. Grüße. HS
leider hat das mit dem Kopieren den Vendor Ordners nicht funktioniert
Was heißt denn das jetzt genau? Sind es immer noch die selben Fehlermeldungen wie im Eingangspost beschrieben oder neue hinzu gekommen? Mit FTP-Zugang kan man auch selber prüfen ob Dateien vorhanden sind oder nicht.
Eine Datenbankrücksicherung hatte keinen Erfolg
Warum nicht? Wo ist das Problem?
dem Update auf die neueste Version ist der Shop nicht mehr erreichbar
Habt ihr euch die Hinweise zu den Updates auch durchgelesen? Mir scheint, ihr habt blind auf „Teufel komm raus“ euren Shop updaten wollen.
Fehlermeldungen in Domain error_log auf Server untersuchen
Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.
wenn alle Stricke reißen Backup wieder einspielen
Beachte: Sobald eigene/fremde Plugis oder Templates verwendet werden, nicht Blind auf neuste Version updaten.