Hey Leute bei einem Update von unserem Shopware sind fehler aufgetreten.
zuerst bekam ich den Fehler
Please try to fix this error and restart the update.
Response"
\nFatal error: Call to undefined function array_column() in /home/quanonde/shopware/files/update/update-assets/migrations/common/MigrationHelper.php on line 129
\n"
diesen konnte ich lösen indem ich unsere PHP version geupdatet hatte auf 5.6
Danach verlief die Datenbankmigration problemlos. Bis zum aufräumen.
Zuerst wurde ich gefragt
Aufräumen
Die folgenden Dateien gehören zu einer früheren Shopware Version und werden nach diesem Update nicht länger benötigt. Drücken sie „Weiter“ um die Dateien automatisch zu löschen und das Update zu beenden. Wir empfehlen vorher ein Backup anzulegen.vendor/ircmaxell
danach allerdings versucht er in diesem Ordner (DEN DAS UPDATE SELBER GELÖSCHT HAT) daten auszuführen. Was natürlich nicht geht weil er den Ordner gelöscht hat. Habe den Ordner auch mehrmals erneut eingefügt (Aus einem Backup)
**Warning: Uncaught exception ‚ErrorException‘ with message ‚require(/home/quanonde/shopware/vendor/ircmaxell/password-compat/lib/password.php): failed to open stream: No such file or directory‘ in /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php:55 Stack trace: #0 /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php(55): Slim\Slim::handleErrors(2, ‚require(/home/q…‘, ‚/home/quanonde/…‘, 55, Array) #1 /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php(55): composerRequireShopware() #2 /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php(45): composerRequireShopware(‚e40631d46120a9c…‘, ‚/home/quanonde/…‘) #3 /home/quanonde/shopware/vendor/autoload.php(7): ComposerAutoloaderInitShopware::getLoader() #4 /home/quanonde/shopware/autoload.php(37): require(‚/home/quanonde/…‘) #5 /home/quanonde/shopware/recovery/update/src/DependencyInjection/Container.php(171): require_once(‚/home/quanonde/…‘) #6 /home/quanonde/shopware/recovery/common/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php(112): Sh in /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php on line 55
Fatal error: composerRequireShopware(): Failed opening required ‚/home/quanonde/shopware/vendor/ircmaxell/password-compat/lib/password.php‘ (include_path=‚/home/quanonde/shopware:/home/quanonde/shopware/engine/Library/:/home/quanonde/shopware/templates/‘) in /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php on line 55**
was kann ich jetzt tuen ?
hier die funktion aus der Datei autoload_real.php
function composerRequireShopware($fileIdentifier, $file)
{
if (empty($GLOBALS[‚__composer_autoload_files‘][$fileIdentifier])) {Zeile 55 require $file;
$GLOBALS[‚__composer_autoload_files‘][$fileIdentifier] = true;
}
}
helft mir bitte ;_;
Liebe Grüße
Linci