Update- Fehler

Hey Leute bei einem Update von unserem Shopware sind fehler aufgetreten.

zuerst bekam ich den Fehler

Please try to fix this error and restart the update.
Response

"
\nFatal error:  Call to undefined function array_column() in /home/quanonde/shopware/files/update/update-assets/migrations/common/MigrationHelper.php on line 129
\n"

diesen konnte ich lösen indem ich unsere PHP version geupdatet hatte auf 5.6

Danach verlief die Datenbankmigration problemlos. Bis zum aufräumen.
Zuerst wurde ich gefragt

Aufräumen

Die folgenden Dateien gehören zu einer früheren Shopware Version und werden nach diesem Update nicht länger benötigt. Drücken sie „Weiter“ um die Dateien automatisch zu löschen und das Update zu beenden. Wir empfehlen vorher ein Backup anzulegen.vendor/ircmaxell

 

danach allerdings versucht er in diesem Ordner (DEN DAS UPDATE SELBER GELÖSCHT HAT) daten auszuführen. Was natürlich nicht geht weil er den Ordner gelöscht hat. Habe den Ordner auch mehrmals erneut eingefügt (Aus einem Backup)

**Warning: Uncaught exception ‚ErrorException‘ with message ‚require(/home/quanonde/shopware/vendor/ircmaxell/password-compat/lib/password.php): failed to open stream: No such file or directory‘ in /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php:55 Stack trace: #0 /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php(55): Slim\Slim::handleErrors(2, ‚require(/home/q…‘, ‚/home/quanonde/…‘, 55, Array) #1 /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php(55): composerRequireShopware() #2 /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php(45): composerRequireShopware(‚e40631d46120a9c…‘, ‚/home/quanonde/…‘) #3 /home/quanonde/shopware/vendor/autoload.php(7): ComposerAutoloaderInitShopware::getLoader() #4 /home/quanonde/shopware/autoload.php(37): require(‚/home/quanonde/…‘) #5 /home/quanonde/shopware/recovery/update/src/DependencyInjection/Container.php(171): require_once(‚/home/quanonde/…‘) #6 /home/quanonde/shopware/recovery/common/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php(112): Sh in /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php on line 55

Fatal error: composerRequireShopware(): Failed opening required ‚/home/quanonde/shopware/vendor/ircmaxell/password-compat/lib/password.php‘ (include_path=‚/home/quanonde/shopware:/home/quanonde/shopware/engine/Library/:/home/quanonde/shopware/templates/‘) in /home/quanonde/shopware/vendor/composer/autoload_real.php on line 55**

 

was kann ich jetzt tuen ?

 

hier die funktion aus der Datei autoload_real.php

            function composerRequireShopware($fileIdentifier, $file)
            {
           if (empty($GLOBALS[‚__composer_autoload_files‘][$fileIdentifier])) {

Zeile 55        require $file;

                   $GLOBALS[‚__composer_autoload_files‘][$fileIdentifier] = true;
                }
              }

helft mir bitte ;_;

 

Liebe Grüße

Linci

Hi Linci,

auf welche Version wolltest du updaten?

Kopiere das manuelle Paket doch noch einmal drüber und führe das Update erneut aus. Das Updatepaket enthält immer alle Daten.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, und danke für die schnell Antwort, ich habe mir leider nicht gemerkt welche Version ich vorher hatte und welche nun updaten wollte… ich glaube auf 5.2 wollten wir updaten, ich kann leider nichts manuell einfügen da ich im wartungsmodus keinen zugriff aufs backend habe ich kann lediglich mit xxxxxx.de/recovery/update das update neustarten und per ftp datein updaten. Wo finde ich denn das Manuelle Paket, und kann ich es per FTP hochladen ohne das meine Seite komplett Neu ist?

Hi,

Shopware - Update http://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html#5.2.18

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke! Wo müssen die Daten hin bzw wo muss ich sie Entpacken? …/shopware/ und dann?

Du musst drüber kopieren und dann ggf. vorhandene Dateien überschreiben.

Also der Inhalt über die vorhandene Installation (Installationsverzeuchnis von Shopware)