Shop mit www. funktioniert, ohne kommt Error 500

Hi zusammen,

Ich habe das Problem, dass unser Shop mit www. funktioniert, ohne jedoch nicht. Früher ging es über eine Weiterleitung in der .htaccess Datei, doch ich erinnere mich an irgendein Update von vor ein paar Monaten, wo man die Domain noch in eine andere Datei eintragen sollte, bzw. die beim Update automatisch eingetragen wird. Dann lief der Shop gar nicht mehr nach dem Update. Erst als ich die .htaccess Weiterleitung rausgenommen habe, lief er wieder, aber halt nur mit www.

Wie kann ich das lösen?

Ich habe mal unten beim Verkaufskanal die Domain ohne www. mit eingetragen, also standen beide drin. Dann gehen auch beide, aber ich weiß nicht, ob Google dann der Meinung sein wird: Duplicate content

Deshalb möchte ich gerne eine generelle Weiterleitung haben, sowohl die Startseite als auch alle Unterseiten. Viele geben die Domain ohne www. ein und denken dann: Die Seite gibt es wohl nicht mehr…

Wie löst man das jetzt am besten?

Danke im Voraus!

VG Martin

Das löst man, wie du schon selbst geschrieben hast, mit der .htaccess.

Shopware 6 .htaccess

in Google eingeben, dann bekommst du zahlreiche funktionierende Beispiele.

Und nein, die .htaccess wird nicht bei Updates überschrieben, wenn du die Weiterleitung über dem Shopware Code in der .htaccess eingibst.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt funktioniert es :slight_smile: