Shop Migration - Falsche zuordnungen

Tach zusammen, wir wollen demnächst mit unserem Shop von Veyton auf Shopware umsteigen. Dazu versuche ich momentan per Shop Migration Plugin die Kategorien und Artikel zu übertragen. Die Daten werden zwar in die Shopware übertragen, allerdings Werden alle Kategorien auf die erste Ebene gelegt, die Zuordnung geht also verloren. Auch die Artikel sind nicht mehr den Kategorien zugeordnet, sondern schweben quasi “Kategorielos” im Nirvana und müssten alle einzeln neu zugeordnet werden. Bei etwa 6000 Artikeln ist das natürlich nicht realisierbar. Jemand nen Lösungsansatz? LG Oliver Kasper www.skatesandhockey.de

Hi, Ich denke mal, das müsste man sich mal genauer anschauen… Also wo es da im Detail klemmt!? Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mal folgende Daten per Fax an 02555 9975088 schicken mit Verweis auf diesen Thread, dann schauen wir uns das nächste Woche einmal an (ab Dienstag :wink: ) -Details zur eingesetzten Veyton Version -FTP-Zugang -PHPMyAdmin DB Zugang -evtl. noch aktuelle Admin Shop Zugänge Zugänge jeweils zu beiden Shops (Shopware und Veyton). Stefan

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rasche Antwort, sowas bin ich nach 1 1/2 Jahren XT:Commerce garnicht gewohnt :slight_smile: Ich schicke Dienstag gleich alle Daten durch! Danke schonmal!

[quote=“Stefan Heyne”]Hi, Ich denke mal, das müsste man sich mal genauer anschauen… Also wo es da im Detail klemmt!? Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mal folgende Daten per Fax an 02555 9975088 schicken mit Verweis auf diesen Thread, dann schauen wir uns das nächste Woche einmal an (ab Dienstag :wink: ) -Details zur eingesetzten Veyton Version -FTP-Zugang -PHPMyAdmin DB Zugang -evtl. noch aktuelle Admin Shop Zugänge Zugänge jeweils zu beiden Shops (Shopware und Veyton). Stefan[/quote] Hallöchen! Bist Du schon dazu gekommen mal drauf zu sehen oder brauchst Du noch irgendwas von mir? Falls ich was vergessen habe mitzusenden, einfach melden :slight_smile: Liebe Grüße, Oli : )

Hi, ich habe alles bekommen, das reicht mir erst einmal. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, melde mich, sobald ich darauf einen Blick geworfen habe… Stefan

Alles klar, super danke! :slight_smile: :thumbup:

Hi, kurzer Zwischenstatus… Wir können die Probleme schon mal bei in diesem Szenario reproduzieren. Ich bitte allerdings noch um etwas Geduld, bis eine Lösung verfügbar ist. Stefan

1 „Gefällt mir“