Shop migration alte urls 301 redirect modified

Hallo zusammen, ich bin manfred. Ich wueurde fur Umzug von modified shop zu shopware Weiterleitungen aller Product urls und kat urls benotigen. Ohne 301 gehts nicht. Ich stell mir das vor, dass die Tabelle mit den alten urls befuellt wird in der auch alte shopware urls stehen bei Umbenenung, dann macht shopware die Weiterleitung. Evtl muesste das Migrationsscript erweitert werden, falls dies nicht schon so drin ist. So dass eben die alten urls, die bisher aus Productnamen und Products id zusammengesetzt sind in dieser Tabelle landen. Gerne ein Angebot. Bleibt die products id von modified bestehen bei einer Migration oder vergibt das Migrationsscript neue shopinterne Product nummern? Dank und Gruss manne

Hi, nein, die productIds werden nicht übernommen - das Migrationsplugin legt aber während der Migration eine Mapping-Tabelle (s_plugin_migrations) an, so dass du alte und neue IDs zuordnen kannst. Dafür den Haken bei “Migration abschließen” entfernen, dann bleibt die Tabelle auch nach Abschluss der Migration befüllt. Wie du sagst, wäre es beispielsweise möglich, in der s_core_rewrite_url die alten Routen zu hinterlegen. Alternativ halt auch über .htaccess oder vll. sogar ein kleines Plugin, das die alten Routen auflöst und via 301 umleitet. Da gibt es also einige Varianten. Schöne Grüße, Daniel