Shop Korrupt? / Shop exportieren

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt echt verzweifelt.

Ich habe ein Jahr lang an meinem Shop gearbeitet, darauf eine kleine Pause eingelegt, da ich soweit eigentlich fertig war mich mit Sachen außerhalb der Website beschäftigen musste.

Nun will ich wieder in meinen Shop rein, doch der Apache Server startet nicht.

Ich habe durch Ersetzen von Dateien eines funktionierenden Shops herausgefunden, dass das wenn ich im apps/shopware/conf Order die Dateien banner, httpd-app & httpd-prefix durch die vom anderen Shop ersetze, der Apache Server startet.  

Doch wenn ich dies tue und wie Website aufrufe, habe ich keinen Zugriff (403 Forbidden).

Dann habe ich versucht, ein älteres Backup zu öffnen. Da waren im Bitnami Shopware Stack gar keine Server zu sehen.

Ebenfalls hab ich versucht, einen neuen Shop zu erstellen und mein Theme dort einzufügen, aber dann werden nur kleine Änderungen vorgenommen, Artikel z. B. werden nicht übernommen.

Ich habe dann noch verschiedene andere Dinge versucht, doch immer kam der Fehler 403 Forbidden, wenn ich irgendetwas in einen neues Shop vom alten kopiert habe.

Mein Shop ist auf einer älteren Version. Welche weiß ich nicht, da ich nur den Inhalt vom shopware-5.x.x-x Ordner gebackupdt habe und nicht den Ordner selbst.

 

Jetzt also meine Frage:

Kann ich irgendwie den Apache Server wieder zum Laufen kriegen oder meinen alten Shop mittels der Dateien in einen neuen kopieren/exportieren?

 

Ich bedanke mich schon einmal für Hilfe im Voraus!

LG Ole (:

 

Hört sich für mich danach an, als ob mod_rewrite nicht aktiviert ist oder die .htaccess-Datei nicht beachtet wird. Gibt es Fehlermeldungen im Error-Log der Website?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hört sich so an, als ob Du den Shop lokal aufgesetzt hast, also auf 'nem PC oder Notebook. Das funktioniert mit Bitnami nicht immer so gut. Aber wenn dem so ist, kann das auch an Windows liegen. Was auch immer Du schon gemacht hast, ich hoffe Du hast es gesichert. Wenn Bitnami lokal, deinstallieren und neu installieren als Admin. Änderungen hast Du hoffentlich nur in den Themes gemacht, die kannst Du nach einer Neuinstallation wieder rein kopieren. 

Gruß

Hallo,

ich habe Bitnami nun schon mehrmals nei installiert.
Doch wenn ich nur das Theme reinkopiere, ist ja lange nicht mein ganzer Shop wieder zurück :confused:

LG

Ja, Du must natürlich auch Datensicherungen Deiner Dateien und Deiner Datenbank haben.

Ansonsten ist natürlich alles umsonst gewesen Frown

Von Bitnami kann ich Dir auch nur abraten, wegen versch. Probleme; Gerade für unbedarfte Neuanfänger ist das garantiert nix !

@kulli schrieb:

Ja, Du must natürlich auch Datensicherungen Deiner Dateien und Deiner Datenbank haben.

Ansonsten ist natürlich alles umsonst gewesen Frown

Von Bitnami kann ich Dir auch nur abraten, wegen versch. Probleme; Gerade für unbedarfte Neuanfänger ist das garantiert nix !

 

 

 

Ich habe Sicherungen meiner Daten und Datenbanken. Doch ich weiß nicht, was ich tun muss, damit ich die wieder in einen Shop laden kann. 
Ich habe eienn xammp Server und auf den habe ich den htdocs ordner reingeladen, doch wenn ich den mysql ordner in den mysql Ordner von xammp lade, ist der Ordner mit dem Shop nicht mehr erreichbar. 

1 „Gefällt mir“

@kulli schrieb:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/shop-transfer-live-system-testumgebung

Vielen Dank für die schnelle und nützliche Antwort!

Aber ich bin ein bisschen verwirrt, welches der beiden Szenarien ist bei mir der Fall?
Tut mir leid, wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle.

Testumgebung zu Testumgebung :wink:

Prinzipiell ist es ja immer fast das gleiche; Du must es nur umsetzen können.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Jetzt hab eich aber ein Problem. Ich habe nie die Datenbank gedumpt. Ich habe nur eine Kopie des mysql Ordners, wie kann ich defn jetzt importieren? :confused:

da bin ich dann überfragt - die müssten irgenwo eventuell als sql liegen.

lässt sich phpmyadmin nicht nach dem reinkopieren des sql ordner starten ?