Shop funktioniert nach Installation der Demodateien nicht me

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: noch so ein Problemchen. Ich habe shopware 4.1.3 am Start, funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich die Demodaten Installiert (ist ja eigentlich einfach). Die homepage geht auch wunderbar, aber wenn ich auf einen Reiter z.B. Genusswelten drücke, kommt eine Seite ohne weiteren Inhalt (nur das Menü ist zu sehen, die Bilder nicht.) Drücke ich dann noch einmal auf einen Reiter, dann kommt die Fehlermeldung Objekt nicht gefunden... Error 404 Ja, ich habe den Cache geleert, sowohl von shopware als auch von firefox. Und das Problem trat nach einer Neuinstallation exakt genau so wieder auf. Bin am verzweifeln. Weiß jemand woran das liegen kann? Liebe Grüße Kerstin

Hallo Kerstin, Probier mal im „Caches / Performance“-Modul unter dem Punkt „Einstellungen“ im Backend > Tab Einstellungen den Cache manuell zu erneuern und im Eintrag SEO, den SEO Index neu aufzubauen. Gruß Sven. Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Hallo :slight_smile: :slight_smile: danke für die Antwort. Aber den Cache habe ich schon geleert. Sogar manuell aus dem Cache-Ordner noch einiges rausgelöscht. (Das, was man nach der Anleitung löschen kann). Den Browser-Cache habe ich ebenfalls gelöscht und habe das auch mit verschiedenen Browsern getestet. Immer das gleiche. Hilft alles nicht. Aber irgendetwas Cacheartiges muss es wohl doch sein. Zwischenzeitlich hat es nämlich funktioniert. Aber nur kurz und dann nicht mehr. Weiß jemand was das wohl sein kann? Liebe Grüße Kerstin :slight_smile:

Wie lautet die Domain von Deinem Shop. Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4

Der ist auf localhost (xampp).:slight_smile:

Hallo und guten Morgen, ich wollte noch einmal nachfragen, ob nicht doch jemand weiß woran es liegen kann. Ich habe die Demodaten Installiert. Die homepage geht auch wunderbar, aber wenn ich auf einen Reiter z.B. Genusswelten drücke, kommt eine Seite ohne weiteren Inhalt (nur das Menü ist zu sehen, die Bilder nicht.) Drücke ich dann noch einmal auf einen Reiter, dann kommt die Fehlermeldung Objekt nicht gefunden... Error 404#newline# Wie gesagt, alle Caches sind geleert, sowohl von shopware als auch von firefox. Und das Problem trat nach einer Neuinstallation exakt genau so wieder auf. Weiß jemand woran das liegen kann? Liebe Grüße Kerstin

Hi, überprüf mal die Systeminfo ob dort irgendwas nicht stimmt auch die einzelnen Reiter eventuell fehlen Dateien, ordner oder irgendwelche Php funktionen. Gruß Dennis

Ich habe mal die Systeminfo angeschaut - prima, die habe ich bei dieser Gelegenheit auch mal gefunden. Ist aber alles in Ordnung gewesen, überall grüne Häkchen, auch unter den anderen Reitern… Was kann das denn sein? Liebe Grüße Kerstin :slight_smile:

Versuch doch mal das Ganze auf einem Server zu installieren. Denn bei Xampp wirds sonst schwer dir zu helfen. Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4

Liebes Forum, :slight_smile: vielen Dank erst einmal für die Beiträge. Ich wollte aber noch einmal nachfragen, ob das Problem nicht noch jemand anderes hat. Liebe Grüße Kerstin