Installation - Auto Installer

Hallo, habe nun zwei Mal schon installiert und beides Male trat ein Fehler nach der Beendigung der Installation auf. [quote]Herzlichen Glückwunsch! Die Shopware-Installation wurde jetzt erfolgreich abgeschlossen. [/quote] Nach der Meldung drücke ich auf Backend aufrufen, dann erhalte ich die Meldung: [quote]Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 404 http://www.meinedomain.de Fri Oct 14 16:15:04 2011 Apache/2.2.17 (Linux/SUSE)[/quote] Habe check.php drüber laufen lassen: Ein X erhalte ich bei: Shopware-Konfiguration: Lizenz Shopware-Dateien: shopware.php, und die Endungen /sarticles, /sbasket, /smarket, /sCMSsupport usw…

Kann mir niemand helfen?

Hi, wahrscheinlich ist bei dir Mod-Rewrite nicht aktiv bzw. es fehlt die .htaccess-Unterstütung. Das Backend kannst du übrigens auch ohne Mod-Rewrite über „/shopware.php/backend“ aufrufen. Und das Frontend solltest du dann über „/shopware.php“ aufrufen können. Heiner