Shop Backend sehr langsam

Hallo,

ist es normal dass der Shop im Backendbereich sowas von langsam arbeitet, man kann dabei einschlafen?

Ne, ist nicht normal. Das Backend ist zwar nicht das schnellste unter der Sonne, aber „dabei einschlafen“ kann man nun doch nicht. Ich würde sagen, es ist gerade noch erträglich. Ist natürlich relativ.

Ein SSD-Server bringt dabei eine Menge Performance.

Wenn du allerdings auf Localhost (xampp o.ä.) arbeitest  kann es schon vorkommen, dass du dabei einschläft. Das ist wirklich ziemlich langsam.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, dass ich das Thema wieder heraufhole. Bei uns trat das Problem von einem Moment auf den anderen auf. Es dauert 9 Sekunden, bis die Bestellungen erscheinen, ebenso bei der Anwendung eines Filters, 6 Sekunden wenn ich einen Namen suche. Kann es an der Anzahl der Bestellungen in der Datenbank liegen, dass sind momentan 2454 Stück. APCu und ZendOPCache werden momentan nicht unterstützt, habe deshalb auf ein neues Serverpaket geupgraded. Ich verwende Hosteurope.

Besteht auch die Möglichkeit, dass es an verwaisten Einträgen in der Datenbank liegt? Es gibt keine Schlüssigen Einträge in der Access-Log oder Error-Log. Wenn es nur ein Performance Problem ist, sollte es mit einem neuen Server ja lösbar sein.

Der neue Server macht das Arbeiten angenehm schnell. Aber das Problem hatte ich weiterhin.

Bei mir war ein Plugin ‘schuld’ - ShipCloudConnector. Mann sollte nicht wirklich Plugins installieren, die man nicht einsetzen will. Das Plugin hat nach dem Sendungsstatus jeder Bestellung gefragt, das Feld war aber leer und so kam es zu extremen Verzögerungen.

Jedes Problem hat eine Ursache.

Hallo

Ich kann nicht von einem langsamen PC oder hosting sprechen, XEON, 16 GB RAM, SSD, eigenhosting!

mein PC ähnliche Configuration.

Backend ist unerträglich langsam, habe alle möglichen Plugins deinstalliert (Shop und Browserseitig), hat nichts geholfen.

Der Backend ist SEHR langsam.