Shop Back -& Frontend plötzlich nicht mehr erreichbar!

Hallo, ich wollte eben an meiner Seite weiterbauen und konnte weder Backend noch Frontend erreichen. Folgender Fehlercode erscheint im Browser: Fatal error: Uncaught exception 'Zend\_Controller\_Response\_Exception' with message 'Cannot send headers; headers already sent in /www/htdocs/xxxxxxxx/bisley/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Index.php, line 1' in /www/htdocs/xxxxxxxx/bisley/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php:321 Stack trace: #0 /www/htdocs/xxxxxxxx/bisley/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(339): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>canSendHeaders(true) #1 /www/htdocs/xxxxxxxx/bisley/engine/Enlight/Enlight/Controller/Response/ResponseHttp.php(54): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>sendHeaders() #2 /www/htdocs/xxxxxxxx/bisley/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(766): Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp-\>sendHeaders() #3 /www/htdocs/xxxxxxxx/bisley/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(144): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>sendResponse() #4 /www/htdocs/xxxxxxxx/bisley/engine/Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>disp in /www/htdocs/xxxxxxx/bisley/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php on line 321 (Der FTP Benutzername wurde hier im Code durch „xxxxxxxx“ verborgen.) Weiß jemand wo der Fehler liegt? Ich habe bei den letzten Arbeiten keine Systemänderungen oÄ. vorgenommen worauf ich die Fehlermeldung zurückfolgern könnte. Hoffe auf schnelle Hilfe :wtf: Gruß Phil

[quote=„urban“]Hallo, ich wollte eben an meiner Seite weiterbauen und konnte weder Backend noch Frontend erreichen. Folgender Fehlercode erscheint im Browser: [code]…‚Cannot send headers; headers already sent in /www/htdocs/xxxxxxxx/bisley/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Index.php, line 1‘[/quote] In der Datei „engine/Shopware/Controllers/Frontend/Index.php“ befinden vor dem "

1 „Gefällt mir“

Genial! Vielen Dank!! Jetzt funktioniert es wieder! vor dem "<?php " stand:

Hi, ja das hört sich danach an, dass die Dateien per FTP modifiziert wurden. Ich empfehle dir daher direkt alle Zugangsdaten abzuändern und durch neue, sichere Kennwörter zu ersetzen. Ich denke, dass FTP hierbei das wichtigste ist. Des Weiteren sollten die User, die Zugangsdaten zu deinem System haben, alle die lokalen Rechner nach Viren etc. prüfen.

Hey Sebastian, genau so sieht’s aus! Soeben besteht der Fehler wieder. Dieses mal wird auf eine andere “Malewareseite” verlinkt und die Dateien wurden wieder modifiziert! Lass gerade den Malewarescanner durchlaufen und änder alle PW’s! Hatte sowas noch nie gehabt das die Schädigung vom FTP ausgeht… Edit: Alles wieder okay, nur leider passiert nach dem Login im Backend nichts. Die Anmeldebalken läuft ununterbrochen durch (siehe Bild) und es passiert nichts auch kommt keine Fehlermeldung. Woran liegt das nun?! Hatte das Problem auch schon vor dem FTP-Passwortwechsel. Gruß Phil

Vermutlich sind mehrere Datei infiziert. Das sicherste ist, falls vorhanden, du lässt ein komplettes Backup auf File-ebene durch den Hoster einspielen und ändert dann die Zugangsdaten. Also einen Zeitpunkt, wo die Dateien noch in Ordnung waren.

1 „Gefällt mir“

So jetzt funktioniert wieder alles! :smiley: Für alle die auch einmal Probleme mit IFrames haben sollten, es nützt alles nichts mit manuellen suchen & rauslöschen wird man nicht zum Ziel kommen. Bei mir wurden alle Datein vom Server heruntergeladen und manipuliert wieder hochgeladen. Setzt Euch mit Eurem Hoster in Verbindung und sagt das er das letzte Sicherheitsbackup einspielen soll. Vielen Dank für alle die mir hier geholfen haben!