Nach Serverumzug Speichern im Backend nicht möglich

Hallo zusammen, ich knabbere gerade an folgendem Problem und hoffe, jemand kann mir helfen bzw. einen Tipp geben. Ich habe Shopware in der Version 5.0.1 auf einem Testserver (PHP 4.4.39) inklusive 2er Plugins installiert (Custom Products, Shop Migration). Um bequemer entwickeln zu können, habe ich die Installation inkl. DB auf eine lokale Entwicklungsumgebung via MAMP (PHP 5.6.7) kopiert. Nach dem Umzug kann ich nun lokal im Backend nicht Speichern, alles andere inkl. des kompletten Frontends scheint einwandfrei zu funktionieren. PHP wirft dazu folgende Fehlermeldung 16-Jun-2015 22:13:44 Europe/Berlin] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent in Unknown on line 0 [16-Jun-2015 22:13:45 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Zend\_Controller\_Response\_Exception' with message 'Cannot send headers; headers already sent in , line 0' in /Applications/MAMP/htdocs/html/shopware/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php:323 Stack trace: #0 /Applications/MAMP/htdocs/html/shopware/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(115): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>canSendHeaders(true) #1 /Applications/MAMP/htdocs/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/Json/Bootstrap.php(123): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>setHeader('Content-type', 'application/jso...', true) #2 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_Json\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /Applications/MAMP/htdocs/html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #4 /Applications/MAMP/htdocs/html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object in /Applications/MAMP/htdocs/html/shopware/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php on line 323 Wenn ich auch die lokale Installation auf PHP 4 umstelle, funktioniert das Speichern einwandfrei. Da ich den Shop aber gerne demnächst auf ein Produktivsystem mit der neusten PHP-Version transferieren würde, bin ich jetzt arg verunsichert, ob das Problem in der Form dort wieder auftritt. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Danke vorab und viele Grüße Bernd

Genau das gleiche habe ich jetzt auch. Schade, dass hier keine Lösung gepostet wurde…

PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent in Unknown on line 0

Hast Du in irgendeiner der Dateien z.B. eine Leerzeile am Anfang eingebaut oder läßt Dir z.B. mit echo oder print_r Debugging-Informationen ausgeben? Irgendetwas, was Output erzeugt, bevor Shopware die header()-Funktion aufruft?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de